Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Wissenschaftsthriller Slater Ellis muß den Wettlauf mit der Zeit, einem Profikiller und einem Professor, der in seinem Streben nach Unsterblichkeit vor nichts zurückschreckt, gewinnen. Verliert er, dann verliert die gesamte Menschheit. Die Doppelhelix der DNS ist der Schlüssel zu einem Roman, der die Gefahren der modernen Genforschung in eine fesselnde Erzählung packt. Autor Sigmund Brouwer versteht es, das Unvorstellbare glaubwürdig darzustellen: Geheime Gen-Experimente, unfreiwillige "Organspenden", besessener Forschungsdrang und unaussprechliche Grausamkeit. Ein Horrorszenario über einen…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftsthriller
Slater Ellis muß den Wettlauf mit der Zeit, einem Profikiller und einem Professor, der in seinem Streben nach Unsterblichkeit vor nichts zurückschreckt, gewinnen. Verliert er, dann verliert die gesamte Menschheit.
Die Doppelhelix der DNS ist der Schlüssel zu einem Roman, der die Gefahren der modernen Genforschung in eine fesselnde Erzählung packt. Autor Sigmund Brouwer versteht es, das Unvorstellbare glaubwürdig darzustellen: Geheime Gen-Experimente, unfreiwillige "Organspenden", besessener Forschungsdrang und unaussprechliche Grausamkeit. Ein Horrorszenario über einen Wissenschaftler, der versucht, Gott zu spielen. Ein exzellent recherchierter, auf Fakten beruhender Roman.
Rezensionen
"Was ist nicht schon alles über die Gefahren der Gentechnologie gesagt worden. ... Der amerikanische Journalist Sigmund Brouwer zählt zu den Kritikern. Mit seinem Buch faßt er die Risiken der Gentechnologie auf ganz besondere Art zusammen: herausgekommen ist ein spannender Gen-Thriller..."(Saarländischer Rundfunk, 15.11.96)
"Schon lange habe ich keinen Roman aus einem christlichen Verlag mehr gelesen, der so spannend gewesen wäre wie "Doppelhelix". ... Zumal unauffällig und unaufdringlich eine Liebesgeschichte und einige Reflexionen über Wert und Sinn des Lebens eingeflochten sind." (dran, 4/97)
"Genetik-Thriller der Extraklasse ... Wissenschaftlich gut recherchiert - Brouwer arbeitete hier eng mit Biologen zusammen - bezieht das Buch unaufdringlich und doch deutlich Stellung zur Ethik in diesem Flügel der Wissenschaft." (Neues Leben 9/97)