Auf der Suche nach Schneewittchens Mörder
Dieses Mal muss sich Mary um einen höchst brisanten Fall kümmern, der sie emotional an ihre Grenzen bringt.
Die Schülerin Sophie , Tochter von Marys Nachbarin und guter Bekannten , wird ermordet aufgefunden. Der sehr attraktive Lehrer Adam gerät unter
Verdacht. Er hatte ein Verhältnis mit Sophie. Oder war es einer der Schulkollegen, die die…mehrAuf der Suche nach Schneewittchens Mörder
Dieses Mal muss sich Mary um einen höchst brisanten Fall kümmern, der sie emotional an ihre Grenzen bringt.
Die Schülerin Sophie , Tochter von Marys Nachbarin und guter Bekannten , wird ermordet aufgefunden. Der sehr attraktive Lehrer Adam gerät unter Verdacht. Er hatte ein Verhältnis mit Sophie. Oder war es einer der Schulkollegen, die die Schneewittchen gleiche Sophie angehimmelt haben ? Dann tauchen auch noch unappetitliche Briefe auf, die das Opfer erhalten hat.
Und natürlich hat Mary auch erneut ein volles Haus. Schwester Ulli ist zusammen mit Nepi wieder eingezogen. Dazu gesellt sich der Lehrer Adam , den Mary nach einen Attentat beschützen soll.
Ich fand den Krimi ausgesprochen gelungen. Der Schwerpunkt des Buches liegt in meinen Augen eindeutig auf der Krimihandlung, was die Spannung wesentlich erhöht. Die familiären Umstände haben zwar auch ihren Platz und sorgen für eine angenehme Auflockerung, nehmen aber weniger Raum ein als im Vorgängerband.
Der Fall selbst ist knifflig, da ein Lehrer ein Verhältnis mit einer Minderjährigen hat. Hier gilt es nicht nur, einen Mordfall aufzuklären, sondern auch Schaden von der Schule abzuwenden.
Die Autorin schildert die Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin sehr einfühlsam und überzeugend.
Fast schon ein Thriller wird der Fall , als Briefe auftauchen, die auf einen Psychopathen als Täter hindeuten.
Gelungen fand ich die Idee, Mary als Personenschützerin einzusetzen. Das ermöglicht humorvolle häusliche Szenen und gibt sowohl Mary als auch dem Großvater, der sich bis dahin sehr zurückgehalten hat, am Ende die Möglichkeit, zu beweisen. was in ihnen steckt.
Für mich ein sehr fesselnder und unterhaltsamer Krimi. der zu meiner Freude die Grenzen des Cosy Crime ein wenig überschreitet.