In diesem Buch geht es um das Märchen von Dornröschen. In Russland lebte einmal ein Zar und der liebte Musik und Theater. Da hatte der Theaterdirektor eine Idee un bat den berühmten Komponisten Tschaikowsky darum für den Zar ein neues Stück zu schreiben. Heraus kam dabei das Märchenballett zu
Dornröschen. Wenn man das Buch aufklappt sitzt man auf der ersten Seite wie im Theater. Der Vorhang geht…mehrIn diesem Buch geht es um das Märchen von Dornröschen. In Russland lebte einmal ein Zar und der liebte Musik und Theater. Da hatte der Theaterdirektor eine Idee un bat den berühmten Komponisten Tschaikowsky darum für den Zar ein neues Stück zu schreiben. Heraus kam dabei das Märchenballett zu Dornröschen. Wenn man das Buch aufklappt sitzt man auf der ersten Seite wie im Theater. Der Vorhang geht auf und man sieht ein Königsschloss wo gerade die Taufe der kleinen Prinzessin gefeiert wird. Zuerst tanzen die guten Feen, nach einem lautern Paukenschlag erscheint die böse Fee die nicht eingeladen wurde. Sie sprach ihren Fluch aus, dass Dörnröschen an ihrem 15. Geburtstag sich an einer Spindel stechen und sterben wird. Eine der guten Feen kann den Fluch noch ändern und macht daraus einen hunderjährigen Schlaf bis ein Prinz sie erlöst. Und so kommt es auch in diesem Ballett und dazu kann man sich die schöne Musik auf der beiliegenden CD anhören.
Das Buch hat mir gut gefallen weil ich die Musik von Tschaikowsky mag. Man kann sich gleichzeitig das Buch mit den tollen Bildern und die CD anhören und ansehen. Das macht Spass. Ich empfehle das Buch allen Kindern ab 5 Jahre.