26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der auf der dorsalen ulnaren Arterie basierende Lappen wurde erstmals 1988 von Becker und Gilbert beschrieben. Der dorsale ulnare Lappen kann entweder faszial oder fasziocutan angehoben werden. Der gestielte dorsale ulnare arterielle Lappen hat mehrere Vorteile: Die Lappenentnahme ist ziemlich unkompliziert, es werden keine Beugesehnen freigelegt, eine Hauptarterie wird nicht geopfert, die Narbe an der Entnahmestelle ist auf der medialen Seite des Unterarms gut abgedeckt; verdeckte Seite; die Haut ist weniger behaart mit weniger Fett. In dieser Studie versuchte ich, die Nachteile des…mehr

Produktbeschreibung
Der auf der dorsalen ulnaren Arterie basierende Lappen wurde erstmals 1988 von Becker und Gilbert beschrieben. Der dorsale ulnare Lappen kann entweder faszial oder fasziocutan angehoben werden. Der gestielte dorsale ulnare arterielle Lappen hat mehrere Vorteile: Die Lappenentnahme ist ziemlich unkompliziert, es werden keine Beugesehnen freigelegt, eine Hauptarterie wird nicht geopfert, die Narbe an der Entnahmestelle ist auf der medialen Seite des Unterarms gut abgedeckt; verdeckte Seite; die Haut ist weniger behaart mit weniger Fett. In dieser Studie versuchte ich, die Nachteile des Standard-Becker-Lappen zu überwinden. Es wurden Faszien- und Fasziocutan-Lappen mit adipofaszialem Pedikel auf der Basis des aufsteigenden Astes der DUA verwendet. Ich fand heraus, dass dieser adipofasziale Pedikel eine grössere Beweglichkeit mit einem guten Rotationsbogen bietet, so dass er weiter distal in der Hand reicht und einen leichteren Lappentransfer ohne merkliche Konturanomalien an der Lappenbasis ermöglicht.
Autorenporträt
Dr. Mohamed Radi Hassan Abdalla Elkenany. (M.B.B.Ch), ( M.Sc) Specialist of Plastic Surgery, Mansoura International Hospital, Egypt.