49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es handelt sich um eine quantitative Studie mit einem deskriptiven, explorativen Design. Ihr allgemeines Ziel war es, das Wissen von Pflegefachkräften und -assistenten eines Krankenhauses in der Region Vale do Rio dos Sinos/RS/Brasilien über die Verwendung von Dosieraerosolen bei Kindern mit Asthma in pädiatrischen stationären Abteilungen sowie auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) zu analysieren. Die spezifischen Ziele bestanden darin, die Technik der Anwendung und Handhabung von Dosieraerosolen sowie die Kenntnisse über die Desinfektion der Abstandshalter und Masken von…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine quantitative Studie mit einem deskriptiven, explorativen Design. Ihr allgemeines Ziel war es, das Wissen von Pflegefachkräften und -assistenten eines Krankenhauses in der Region Vale do Rio dos Sinos/RS/Brasilien über die Verwendung von Dosieraerosolen bei Kindern mit Asthma in pädiatrischen stationären Abteilungen sowie auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) zu analysieren. Die spezifischen Ziele bestanden darin, die Technik der Anwendung und Handhabung von Dosieraerosolen sowie die Kenntnisse über die Desinfektion der Abstandshalter und Masken von Dosieraerosolen zu bewerten. Die Studie ergab, dass nur 11 Pflegefachkräfte (26,83 %) eine Schulung in der Verwendung von Druckdosierern erhalten hatten. Die Ergebnisse zeigen, wie wichtig eine regelmäßige Schulung zu diesem Thema ist, da die Aerosoltherapie der Goldstandard ist und bei der Behandlung von Asthma im Kindesalter weit verbreitet ist.
Autorenporträt
Denise Maria Backes, Bachelor of Nursing (Feevale University/2013), Postgraduate Specialisation in Intensive Care (Feevale University/2015), Postgraduate Teaching in Professional Education (Faveni/2018), Praktikumsbetreuerin für den Technischen Pflegekurs und Home Nurse für das Präventionsprogramm.