Diese Sammlung enthält 195 sorgfältig nach Schwierigkeitsgraden abgestufte Stücke und Übungen zum Vom-Blatt-Spielen in verschiedenen Stilen für Solo-Kontrabass. Die 11 Abschnitte des Buchs, das auf Selbststudium ausgerichtet ist, konzentrieren sich auf die Entwicklung verschiedener entscheidender technischer Fertigkeiten sowie auf die Einführung einer Vielzahl von Musiktermini. Jeder Abschnitt des Buchs enthält Soli sowie Kontrabassduos und Stücke mit Klavierbegleitung zum Üben des gemeinsamen Vom-Blatt-Spiels. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Teil der umfassenden bei Schott…mehr
Diese Sammlung enthält 195 sorgfältig nach Schwierigkeitsgraden abgestufte Stücke und Übungen zum Vom-Blatt-Spielen in verschiedenen Stilen für Solo-Kontrabass. Die 11 Abschnitte des Buchs, das auf Selbststudium ausgerichtet ist, konzentrieren sich auf die Entwicklung verschiedener entscheidender technischer Fertigkeiten sowie auf die Einführung einer Vielzahl von Musiktermini. Jeder Abschnitt des Buchs enthält Soli sowie Kontrabassduos und Stücke mit Klavierbegleitung zum Üben des gemeinsamen Vom-Blatt-Spiels. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Teil der umfassenden bei Schott erschienenen und von John Kember herausgegebenen "Vom-Blatt-Spiel"-Reihe.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
John Kember studied at Trinity College of Music, London and has enjoyed a varied career in both performing and academic spheres, ranging from teaching in schools and privately, to working as composer, arranger, pianist and conductor in Concert Halls, theatres and recording studios. Currently John is working on a number of new and exciting projects for both publication and performance. He has a busy private teaching practice in south east London and teaches for Kent Music School and the Kent Centre for Young Instrumentalists in Maidstone. John was an examiner for the Associated Board of the Royal Schools of Music from 1989 until 2005.
Inhaltsangabe
Vorwort An den Schüler Teil 1: Leerseiten, pizzicato, forte / piano Teil 2: Verwendung des Bogens (arco), halbe Lage (erster Finger). 3/4 Takt und punktierte halbe Note (drei Schläge). Neue dynamische Zeichen: mf und mp Teil 3: erste, zweite und vierte Lage. Tonarten F , B und Es Dur sowie d Moll. Bindebogen, und weitere dynamische Zeichen Teil 4: Tonumfang bis zum H. Tonarten C , G und D Dur sowie g und c Moll. Neue Taktart: 3/8, neuer Rhythmus Teil 5: Tonumfang wird bis zum D erweitert, die Tonarten bleiben jedoch die selben. Hier werden die dritte Lage, Triolen sowie Stil und Tempoangaben eingeführt Teil 6: Tonumfang wird bis zum G erweitert. Neue Tonarten: A , E und As Dur, f , fis und cis Moll. Neue Taktarten: 5/4 , 3/8 und 6/8 Takt Teil 7: Erweiterung des Tonumfangs bis zum H. Daumenlage. Einführung des Tenorschlüssels Teil 8: Verschiedene Tonarten, Taktarten und Rhythmen. Einführung von Des und Fis Dur. Neue rhythmische Aspekte sind der Haltebogen und die Synkope Teil 9: Verschiedene Stile, Tonarten, Rhythmen und Synkopen Teil 10: Erweiterung des Tonumfangs bis zum D. Violinschlüssel, 7/4 Takt und weitere Synkopen und vorgezogene Noten. Swing Rhythmen und Walking Bass. Doppelkreuze und Akkordsymbole Teil 11: Verschiedene Stilrichtungen, Tonarten, Taktarten und Tonalitäten
Vorwort An den Schüler Teil 1: Leerseiten, pizzicato, forte / piano Teil 2: Verwendung des Bogens (arco), halbe Lage (erster Finger). 3/4 Takt und punktierte halbe Note (drei Schläge). Neue dynamische Zeichen: mf und mp Teil 3: erste, zweite und vierte Lage. Tonarten F , B und Es Dur sowie d Moll. Bindebogen, und weitere dynamische Zeichen Teil 4: Tonumfang bis zum H. Tonarten C , G und D Dur sowie g und c Moll. Neue Taktart: 3/8, neuer Rhythmus Teil 5: Tonumfang wird bis zum D erweitert, die Tonarten bleiben jedoch die selben. Hier werden die dritte Lage, Triolen sowie Stil und Tempoangaben eingeführt Teil 6: Tonumfang wird bis zum G erweitert. Neue Tonarten: A , E und As Dur, f , fis und cis Moll. Neue Taktarten: 5/4 , 3/8 und 6/8 Takt Teil 7: Erweiterung des Tonumfangs bis zum H. Daumenlage. Einführung des Tenorschlüssels Teil 8: Verschiedene Tonarten, Taktarten und Rhythmen. Einführung von Des und Fis Dur. Neue rhythmische Aspekte sind der Haltebogen und die Synkope Teil 9: Verschiedene Stile, Tonarten, Rhythmen und Synkopen Teil 10: Erweiterung des Tonumfangs bis zum D. Violinschlüssel, 7/4 Takt und weitere Synkopen und vorgezogene Noten. Swing Rhythmen und Walking Bass. Doppelkreuze und Akkordsymbole Teil 11: Verschiedene Stilrichtungen, Tonarten, Taktarten und Tonalitäten
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