19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kanzlerin "Tschaki" Carré-Adorno ist ein echtes "Baliner Kind" Über ihr poltitisches Wirken weissagt bereits der Chronist: »Ein Stern wird aufgehen.« Dazu jedoch benötigt sie ein diszipliniertes und kompetentes Kabinett und zimmert sich es den jeweiligen Umständen entsprechend zurecht. Dr. h. c. Jaqueline Carré-Adorno regiert im Großen Germanien, bestimmt maßgebend die Richtung europäischer Politik und nimmt Einfluss auf das gesamte internationale politische Genre. Bald nennt man sie global "Die Große Kanzlerin", "Die Große Zarin" und "La Gran Reina". Sogar als "Die Csárdásfürstin" gewinnt sie…mehr

Produktbeschreibung
Kanzlerin "Tschaki" Carré-Adorno ist ein echtes "Baliner Kind" Über ihr poltitisches Wirken weissagt bereits der Chronist: »Ein Stern wird aufgehen.« Dazu jedoch benötigt sie ein diszipliniertes und kompetentes Kabinett und zimmert sich es den jeweiligen Umständen entsprechend zurecht. Dr. h. c. Jaqueline Carré-Adorno regiert im Großen Germanien, bestimmt maßgebend die Richtung europäischer Politik und nimmt Einfluss auf das gesamte internationale politische Genre. Bald nennt man sie global "Die Große Kanzlerin", "Die Große Zarin" und "La Gran Reina". Sogar als "Die Csárdásfürstin" gewinnt sie Ruhm.Sie hinterlässt Spuren. Demokratie, Frieden, Freiheit, Recht und Ordnung sind ihre Maximen. In einer charakterlich verwüsteten Welt will sie Zeichen setzen gegen die hinterhältigen Anarchisten und gierigen Horden.Der Autor webt ein fantasievolles Netz, in dem die Große Kanzlerin die markanten Fäden einer zukünftigen kulturell-moralischen Werteoption spinnt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Franz Spichtinger wurde 1941 in Plöss, einem Dorf an der böhmisch-bayerischen Grenze, geboren. Nach der Vertreibung und Flucht aus der angestammten Heimat ließ sich die Familie in der benachbarten Oberpfalz nieder. Der Neuanfang, der Aufbau neuer Beziehungen und Lebensverhältnisse und die Vielfalt persönlicher Ereignisse in den Wirren der Nachkriegszeit haben sich auch in seinem Leben niedergeschlagen. Der Autor studierte Erziehungswissenschaften und Religionspädagogik an der Katholischen Pädagogischen Hochschule Eichstätt. Danach war er als Volksschullehrer und schließlich als Schulleiter tätig. Ein Schwerpunkt ist seit Jahrzehnten im Rahmen der Erwachsenenbildung die Auseinandersetzung mit Fragen der Gesellschaftspolitik und der Religionen. Franz Spichtinger ist verheiratet und hat zwei Töchter.