Felix weiss nicht, ob er schläft oder träumt, als er morgends aufwacht und ein kleiner Drachen bei ihm am Bett sitzt.Seine Mutter will ihm das nicht glauben.Der Drache begleitet Felix zum Frühstück.
Und er ist schon größer geworden.Die Mutter kann gar nicht genug nachlegen, so einen großen Hunger
har der Drache. Doch sie kann nicht dagegen sagen, denn es gibt ja eigentlich gar keinen Drachen.Der…mehrFelix weiss nicht, ob er schläft oder träumt, als er morgends aufwacht und ein kleiner Drachen bei ihm am Bett sitzt.Seine Mutter will ihm das nicht glauben.Der Drache begleitet Felix zum Frühstück.
Und er ist schon größer geworden.Die Mutter kann gar nicht genug nachlegen, so einen großen Hunger har der Drache. Doch sie kann nicht dagegen sagen, denn es gibt ja eigentlich gar keinen Drachen.Der Drachen wächst und wächst und wird so groß, dass er am Mittag schon größer als das Haus ist.Der Kopf guckt vorne an der Tür heraus, der Schwanz hinten aus der Hintertür.Ein vorbeifahrendes Auto weckt den Hunger in dem Drachen und so macht er sich mit dem Haus auf den Weg hinter dem Brötchenauto hinterher.Wie eine Schnecke mit ihrem Schneckenhaus!Als der Vater nach hause kommt, ist er verwundert, dass das Haus nicht mehr da ist, wo es einmal war.Eine Nachbarin erzählt ihm, in welche Richtung das Haus verschwunden ist.Über den Drachen klettert er ins Haus und immer noch sagt die Mutter, dass es keine Drachen gibt.Als Felix ihm über den Kopf streichelt, schrumpft der Drachen noch viel schneller, als er gewachsen ist.Als er wieder ganz klein ist, findet ihn seine Mutter dann auch gut und Felix gibt zu bedenken, dass der Drachen sicherlich nur so groß geworden ist, damit er beachtet wurde, weil es ja immer heisst, dass es Drachen eigentlich ja gar nicht gibt.
Diese Geschichte ist eine nette Geschichte über den Jungen Felix mit einem Drachen, der immer größer wird, damit er von seiner Umwelt beachtet wird.Sie ist fantastisch geschrieben und fantasievoll erzählt. Unterstützend sind sehr nette Zeichnungen dabei, so dass das Buch eine tolle Lektüre für Leseratten ab der ersten Klasse ist.Wünschen wir uns nicht auch schon mal, schnell zu wachsen, damit wir mehr beachtet werden?!