7,97 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Liverollenspiel (LARP) benötigt Regeln. Für eine internationale Großveranstaltung reicht es nicht aus, Regeln untereinander abzusprechen - es bedarf der Schriftform. Bei Teilnehmern aus ganz Europa ist es zusätzlich erforderlich, einen internationalen Standard zu schaffen, Dinge allgemein zu halten und logisch aufzubauen.
Zusätzlich muss ein Regelwerk wiederkehrend überprüft und bei Bedarf weiterentwickelt werden. Stillstand bedeutet hier mitunter Rückschritt.
Mit diesem Regelwerk wird dies umgesetzt.
Bei diesem Regelwerk ist jede Charakterrasse und Charakterklasse zugelassen. Es
…mehr

Produktbeschreibung
Ein Liverollenspiel (LARP) benötigt Regeln.
Für eine internationale Großveranstaltung reicht es nicht aus, Regeln untereinander abzusprechen - es bedarf der Schriftform. Bei Teilnehmern aus ganz Europa ist es zusätzlich erforderlich, einen internationalen Standard zu schaffen, Dinge allgemein zu halten und logisch aufzubauen.

Zusätzlich muss ein Regelwerk wiederkehrend überprüft und bei Bedarf weiterentwickelt werden. Stillstand bedeutet hier mitunter Rückschritt.

Mit diesem Regelwerk wird dies umgesetzt.

Bei diesem Regelwerk ist jede Charakterrasse und Charakterklasse zugelassen. Es gibt keine rassen- oder klassenbedingten Vor- oder Nachteile. Durch Zugang zu allen Charakterfertigkeiten, den Möglichkeiten der Rangkarten und einer möglichen Gildenmitgliedschaft kann der Spieler seinem individuellen Charakter ein ganz persönliches Profil geben und einen bestehenden Charakter leicht konvertieren.

Die Regeln gelten sowohl bei der Erstellung eines neuenals auch bei der Konvertierung eines bestehenden Charakters. Sie gelten für jeden Charakter.

Regelungen zum Angriff auf ein Lager wurden eingeführt, dem Bedarf nach Weiterentwicklung des Charakters durch Gildenfertigkeiten Rechnung getragen.
Autorenporträt
Jonen, Dierck
Aus dem Interesse an einem Irish Pub, (Fantasy-)Mittelalter, Pen-&-Paper-Rollenspiel sowie LARP entsteht die Vorliebe für Irland als Urlaubsland und hiermit verbunden die Reimsammlung "Verse für Irland" aus den Jahren 1990 bis 1993. In der Zeit von 1990 bis 2004 ist Dierck Jonen aktiv in der Organisation und Durchführung von LARP-Veranstaltungen. Hieraus resultiert die Erstellung des ersten kommerziellen deutschsprachigen Regelwerkes für LARP-Großveranstaltungen "Drachenfest-Regeln - Regelwerk für Liverollenspiel (LARP)" im Jahr 2001 und 2002.