Chris will eigentlich viel lieber auf dem Boot seines Onkels liegen, Menschen beobachten und Spaß haben. Statt dessen aber nimmt ihn sein Vater nach Dublin, Irland mit. Dort angekommen taucht Chris ungeplant in die Welt der Erinn, einem Volk aus Druiden und Elfen ein. Er landet auf einer Insel von
wo er von Lewellyen mitgenommen wird. Er muss das Volk retten und einen Drachen herbei beschwören.…mehrChris will eigentlich viel lieber auf dem Boot seines Onkels liegen, Menschen beobachten und Spaß haben. Statt dessen aber nimmt ihn sein Vater nach Dublin, Irland mit. Dort angekommen taucht Chris ungeplant in die Welt der Erinn, einem Volk aus Druiden und Elfen ein. Er landet auf einer Insel von wo er von Lewellyen mitgenommen wird. Er muss das Volk retten und einen Drachen herbei beschwören. Chris zögert jedoch als er die Geschichte von Tintagel hört. Dann jedoch trifft er die Melisier selbst. Es kommt zu einem Kampf und er tötet einen von ihnen. Der Bruder des getöteten schwört Rache und verfolgt ihn bis an das ende der Welt. Dort, in der Stadt wo der Drache schläft kämpfen er und Buka,sein Gefährte, gegen den rachsüchtigen Cochran. Der Buka und Cochran sterben im Kampf während Chris überlebt. Er beschwört den Drachen herauf und der legt das Land in Asche. Die Erinn können nur noch auf die Tir Nan Og flüchten und dort weiterleben. Chris tötet den Drachen und kehrt in seine Welt zurück.
Das Buch war sehr gut allerdings war es schade das Chris Lewellyen nicht wieder gesehen hat. Ich würde es an alle weiter empfehlen die Fantasie-Fan sind.