Charlotte Charonne
Broschiertes Buch
Drachenkönigin
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit Jades Vater bei einer Expedition in China auf der Suche nach den letzten Drachen verschwunden ist, trainiert sie täglich, um ihr Kung-Fu zu verbessern. Als ihr Großvater sie bittet, ins Reich der Mitte zu reisen, um die Mission zu vollenden, lehnt sie zunächst ab. Sie hält nichts von Aberglauben und ist überzeugt, dass ihr Vater nur untergetaucht ist. Aber als Schläger ihren Großvater bedrohen, begibt sie sich dennoch auf die gefährliche Reise.In Shanghai gerät Jade in einen Strudel aus dunklen Machenschaften. Kinder verschwinden, Jade wird gejagt. Wird es ihr gelingen, die Drach...
Seit Jades Vater bei einer Expedition in China auf der Suche nach den letzten Drachen verschwunden ist, trainiert sie täglich, um ihr Kung-Fu zu verbessern. Als ihr Großvater sie bittet, ins Reich der Mitte zu reisen, um die Mission zu vollenden, lehnt sie zunächst ab. Sie hält nichts von Aberglauben und ist überzeugt, dass ihr Vater nur untergetaucht ist. Aber als Schläger ihren Großvater bedrohen, begibt sie sich dennoch auf die gefährliche Reise.In Shanghai gerät Jade in einen Strudel aus dunklen Machenschaften. Kinder verschwinden, Jade wird gejagt. Wird es ihr gelingen, die Drachenstatuen zum Leben zu erwecken und die Kinder zu retten?
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Charlotte Charonne ist in Köln geboren. Nach einem trockenen BWL-Studium tauchte sie in die bunten Wellen der Werbung ein und arbeitete bis zur Geburt ihrer drei Kinder in verschiedenen internationalen Werbeagenturen. 2002 wehte der Wind die fünfköpfige Familie ins Land des Lächelns, nach Pattaya. Seit 2006 Veröffentlichung von Gedichten und Kurzgeschichten in zahlreichen Anthologien. Von 2013 bis 2018 lebte sie mit ihrer Familie in der Drachenkopf-Metropole Shanghai und kehrte schließlich zurück an den Dom.
Produktdetails
- Verlag: Lindwurm
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 341
- Erscheinungstermin: 16. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 131mm x 29mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783948695828
- ISBN-10: 3948695822
- Artikelnr.: 62898192
Herstellerkennzeichnung
Lindwurm Verlag
Hermannstal 119k
22119 Hamburg
info@bedey-media.de
www.bedey-media.de
+49 (040) 655992-0
Drachenmagie die Liebe bringt
Urban-Fantasy? Noch nie gelesen, ich war neugierig, was mich erwartet.
Jade ist eine junge Frau, mit chinesischen Wurzeln, die in Deutschland lebt. Ihr Vater hat die Familie vor zehn Jahren verlassen und seitdem hat sie ihr Herz fest verschlossen. Sie ist eine …
Mehr
Drachenmagie die Liebe bringt
Urban-Fantasy? Noch nie gelesen, ich war neugierig, was mich erwartet.
Jade ist eine junge Frau, mit chinesischen Wurzeln, die in Deutschland lebt. Ihr Vater hat die Familie vor zehn Jahren verlassen und seitdem hat sie ihr Herz fest verschlossen. Sie ist eine Einzelgängerin, die keine Freunde braucht und niemanden an sich ran lässt. Statt zu studieren, macht sie Gelegenheitsjobs.
Alles ändert sich, als ihr Großvater sie auf eine Mission nach China schickt...
Ein Abenteuer, dass aufregend und magisch ist. Dabei aber auch realistisch und spannend.
Charlotte Charonne führt ihre Leser ins Reich der Mitte, lässt ihre Liebe zum Land und eigene Erlebnisse einfließen, sowie echte Schauplätze, Wissenswertes über chinesische Gepflogenheiten, Gesetze und Traditionen, Mythen und Legenden... und natürlich etwas fantastische Fantasie.
Ihre Figuren spiegeln ihren jeweiligen Charakter sehr gut wider. Launisch, liebevoll, mutig, draufgängerisch und auch mal böse. Authentische Personen und magische Wesen aus dem Reich der Fantasie, die diese Geschichte mit Leben ... und Liebe, füllen.
Ganz besonders gefallen hat mir der Schreibstil. Modern, frech, direkt und sehr einnehmend. Mit Hilfe rhetorischer Stilmittel, wird hier lebendige Bildhaftigkeit erzeugt. Es sind keine simplen Worte, um Vergleiche auszudrücken. Sie sind sehr bildlich dargestellt. "...glitten über den See, wie eine sanfte Hand über das Fell einer Katze.", "Seine Stimme war warm und weich wie ein Kaschmirschal, der sich in einer kühlen Herbstnacht wärmend um die Schultern legt.", "...aus Hoffnungshalmen, Möglichkeitsmoos und Fantasiefedern ein Nest in ihrem Kopf zu bauen." um nur einige zu nennen.
Das habe ich so noch nie gelesen und war total begeistert. Meine Erwartungen von Urban-Fantasy wurde weit übertroffen. Diese Geschichte ist wirklich schön, hat mir die chinesische Kultur etwas nähergebracht und mich sehr gut unterhalten!
Und wenn sie den Lesern eins lehrt, dann: Aus Fremden werden Bekannte, aus Bekannten werden Freunde und die besten Freunde werden zur Familie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das fantastische China
"Drachenkönigin" von Charlotte Charonne ist Urban Fantasy mit einem ganz besonderem Setting. Es entführt den Leser ins Reich der Mitte, zu Mythen, Legenden und in die ganz zauberhafte Welt der chinesischen Drachen.
Jade ist ein junges Mädchen, die …
Mehr
Das fantastische China
"Drachenkönigin" von Charlotte Charonne ist Urban Fantasy mit einem ganz besonderem Setting. Es entführt den Leser ins Reich der Mitte, zu Mythen, Legenden und in die ganz zauberhafte Welt der chinesischen Drachen.
Jade ist ein junges Mädchen, die sich zurückgezogen hat, seit der Vater sie und ihre Mutter verlassen hat. Sie vertraut niemandem mehr, vielleicht mit Ausnahme ihres geliebten Großvaters. Ihre Freizeit verbringt sie mit dem Training von Kung-Fu, wo sie schon beachtliche Fähigkeiten vorweisen kann. Ihr Großvater bittet sie eines Tages um Hilfe, sie soll nach China reisen, um eine Mission zu erfüllen, die für alle Menschen wichtig ist und mit Drachen zu tun hat. Jade ist nur skeptisch, reist aber trotzdem, weil ihr Großvater bedroht und überfallen wird.
Die Mythen und Legenden sind ganz zart eingeflochten in das Geschehen in China und treten nur ab und an in den Vordergrund. Das ist sehr schön beschrieben, ich konnte die Reise nach China sehr schön nachvollziehen. Die Autorin hat fast einen poetischen Stil und ganz nebenbei erfährt man Wissenswertes über Land und Leute.
Die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen, sie wirken sehr echt mit all ihren Stärken und Schwächen, ihr Handeln ist nachvollziehbar und sie entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter. Sehr gut gefallen haben mir auch die Charaktere aus dem Reich der Fantasy, da wäre ein Chee zu erwähnen, eine Art chinesische Fee und natürlich die Drachen, die gerne noch mehr Platz in der Erzählung hätten bekommen können.
Das Tempo im Buch ist eher gemächlich, es geht nicht unbedingt um Spannung, obwohl die vorhanden ist, sondern wirklich vorrangig um die Atmosphäre, wo das moderne China auf die alte Welt der Mythen stößt und diese durchdringt.
Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich würde gerne weiteres in dieser Art lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Die Drachenkönigin“ von Charlotte Charonne ist ein Urban-Fantasy-Roman, welcher den Leser in das Reich der Mitte entführt.
Jade hat seit dem Verschwinden ihres Vaters keinerlei Vertrauen mehr in die Menschen. Sie verlässt sich nur auf sich selber, hat keine Freunde und …
Mehr
„Die Drachenkönigin“ von Charlotte Charonne ist ein Urban-Fantasy-Roman, welcher den Leser in das Reich der Mitte entführt.
Jade hat seit dem Verschwinden ihres Vaters keinerlei Vertrauen mehr in die Menschen. Sie verlässt sich nur auf sich selber, hat keine Freunde und übt täglich Kung-Fu. Eines Tages bittet ihr Großvater sie, nach China zu reisen, um eine neue Drachendynastie zum Leben zu erwecken. Jade glaubt jedoch nicht an diesen Mythos und hat eine große Abneigung gegen das Land ihrer Vorfahren. Doch als ihr Großvater brutal überfallen wird, überwindet sie ihre Zweifel und tritt die Mission an.
In Shanghai trifft sie auf Liam und den kleinen Chee Tian, die bei der Erfüllung ihrer Aufgabe noch große Bedeutung gewinnen werden.
Während die Bedrohung für Jade immer größer wird, Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden und Jade mehr und mehr verfolgt wird, muss sie sich entscheiden, ob sie Vertrauen und Liebe schenken und zulassen kann.
Ob es Jade gelingen wird, die Drachenstatuen zum Leben zu erwecken und so ihre Mission zu erfüllen?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Durch die recht kurzen Kapitel möchte man immer weiterlesen und wird förmlich in die Geschichte hineingesogen.
Jade als Hauptprotagonistin ist anfangs sehr abweisend; fasst zu niemandem Vertrauen und möchte am liebsten alles alleine schaffen. Doch nach und nach lernt sie sich zu öffnen. Die Charakterentwicklung ist sehr authentisch und zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar.
Liam als wichtiger Begleiter ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der sein Päckchen zu tragen hat und dessen Geheimnisse im Laufe des Buches ans Tageslicht kommen.
Sehr gefallen hat mir der kleine Chee Tian, ein kleiner Feenmann, der mit seiner lustig-frechen Art sofort mein Herz erobert hat.
Die Spannung zieht sich durch die gesamte Lektüre und man möchte das Buch bis zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise liest sich das Ganze wie ein Krimi; auf der anderen Seite kann man oft schmunzeln – eine perfekte Mischung!
Die Beschreibung der Orte – vor allem Shanghai mit seinen Hochhäusern, seinem Lärm und den Menschenmassen ist sehr gelungen. Durch zahlreiche Vergleiche wird einem die Welt bildhaft vor Augen geführt.
Geschickt sind Kultur und Lebensweise sowie die chinesische Mythologie in die Geschichte eingewoben, ohne aufdringlich zu wirken.
Ganz nebenbei lernt man einiges über diese Welt, die einem sonst eher fremd ist.
Fazit:
Dieser Roman ist ein Muss für alle Fantasy-Fans. Bildgewaltig, spannend und mit einer guten Portion Humor hat er mir wunderbare Lesestunden bereitet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jade ist die Tochter einer chinesischen Mutter und eines deutschen Vaters. Nach dem ihr Vater verschwunden ist hat sie Schwierigkeiten ihre persönliche Identität zu finden. Ihr Großvater der sehr stark in den chinesischen Traditionen verhaftet ist, bittet sie nach China zu reisen und …
Mehr
Jade ist die Tochter einer chinesischen Mutter und eines deutschen Vaters. Nach dem ihr Vater verschwunden ist hat sie Schwierigkeiten ihre persönliche Identität zu finden. Ihr Großvater der sehr stark in den chinesischen Traditionen verhaftet ist, bittet sie nach China zu reisen und einen Auftrag für ihn zu erfüllen. Sie hält nichts von Aberglauben und interessiert sich nur für Kung Fu. Als ihr Großvater angegriffen wird, gibt sie nach. In China gerät sie zwischen alle Fronten. Nicht nur ihr Auftrag ist gefährlich auch erfährt sie von verschwundenen Kindern. In Shanghai soll sie Drachenstatuen zum Leben erwecken, das kann sie aber nicht allein.
Es ist eine spannende Geschichte über Traditionen, Familie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Wie wichtig Liebe, Vertrauen und die daraus entstehende Kraft ist, erfährt Jade nach und nach genau so wie wir Leser.
Die Angst vor emotionalen Verletzungen steht im Vordergrund ebenso wie man mit einem Vertrauensvorschuss diese Angst überwinden kann.
Jade ist eine ganz normale Jugendliche, die mit den Problemen die aus der Zugehörigkeit zu verschiedenen Kulturen entstehen, zu kämpfen hat. Genau so hat Liam mit den Gefühlen zu tun die es bedeutet ein adoptiertes Kind zu sein. Sam ist ein Computerfreak und daher ohne viele Freunde, alle drei finden einander und dadurch auch andere. Ein schöner Schneeballeffekt. Ein gepackt in eine Drachengeschichte in der die Drachen einfach nur liebenswert sind. Denn sie sind sehr klein und niedlich.
Es ist am Ende nicht alles nur Freude, das gibt der Geschichte einen Hauch von Realismus. Und das uralte Geschichten und Sagen auch etwas Positives haben ist wahr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
