Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,37 €
  • Broschiertes Buch

Etwas Großes zieht auf. Eine gewaltige Bedrohung für diese Welt. Und ein schwarzes Schiff ist ihr Sendbote.Eine epische Fantasy-Saga über Drachen.Voller Argwohn schaut Hauptmann Makoan auf das schwarze Schiff, das dort draußen jenseits der Hafenstadt Kavros vor Anker liegt. Immer stärker spitzen sich die Zeichen zu, dass von ihm eine Bedrohung ausgeht, ein düsteres Unheil, das sich über der Stadt zusammenbraut. Doch seine Vorgesetzte will nicht auf seine Warnungen hören. Bis es schließlich zu spät ist ...In diesem beinah aussichtslosen Kampf ruht alle Hoffnung auf dem jungen Finnion.…mehr

Produktbeschreibung
Etwas Großes zieht auf. Eine gewaltige Bedrohung für diese Welt. Und ein schwarzes Schiff ist ihr Sendbote.Eine epische Fantasy-Saga über Drachen.Voller Argwohn schaut Hauptmann Makoan auf das schwarze Schiff, das dort draußen jenseits der Hafenstadt Kavros vor Anker liegt. Immer stärker spitzen sich die Zeichen zu, dass von ihm eine Bedrohung ausgeht, ein düsteres Unheil, das sich über der Stadt zusammenbraut. Doch seine Vorgesetzte will nicht auf seine Warnungen hören. Bis es schließlich zu spät ist ...In diesem beinah aussichtslosen Kampf ruht alle Hoffnung auf dem jungen Finnion. Erschöpft, zerlumpt und auf der Flucht vor der Katastrophe, die sein Dorf verschlungen hat, kam er nach Kavros und muss nun dort ums Überleben kämpfen. Die Anführerin einer Straßenbande wird zu seiner Gegenspielerin. Doch dann macht er eine erstaunliche Entdeckung, die alles verändern kann.
Autorenporträt
Horus W. Odenthals erster Berufswunsch war es Schriftsteller zu werden. Einmal als Kind »Der Schatz im Silbersee« gelesen, und alles war zu spät. Aber dann entdeckte er das Zeichnen und wurde mit seinen Comics unter dem Namen »Horus« in Deutschland und den USA bekannt. Obwohl er sehr erfolgreich war und einige Nominierungen und Preise erhielt, war er doch zunehmend unzufrieden mit den Geschichten, die er in diesem Medium erzählen und realisieren konnte.Als seine Frau ihn aufforderte »Dann schreib doch mal ein Buch«, war das für ihn ein Erweckungserlebnis. Der Kreis hatte sich geschlossen, er war zu seinem ursprünglichen Traum zurückgekehrt, und von Stunde an war er süchtig nach dem Schreiben phantastischer Geschichten. Ganz besonders, als er nach und nach die Welt von NINRAGON entwarf und entdeckte. NINRAGON bot ein Erzähl-Universum, in dem er sich verlieren und verwirklichen konnte.