Was ist Inszenierung, was Beratung? Diese Frage hat im Berateralltag hohe Relevanz, denn die Grenzen verschwimmen hier immer öfter: ein Berater, der nicht auch erfolgreich zu kommunizieren weiß, kann in dieser Branche nicht lange bestehen. Man muss die Finessen der Kommunikation beherrschen, um den
Kunden überzeugen und den Kritikern Paroli bieten zu können.
Die Autoren von „Drama Beratung“…mehrWas ist Inszenierung, was Beratung? Diese Frage hat im Berateralltag hohe Relevanz, denn die Grenzen verschwimmen hier immer öfter: ein Berater, der nicht auch erfolgreich zu kommunizieren weiß, kann in dieser Branche nicht lange bestehen. Man muss die Finessen der Kommunikation beherrschen, um den Kunden überzeugen und den Kritikern Paroli bieten zu können.
Die Autoren von „Drama Beratung“ liefern einen Leitfaden für den erfolgreichen Beratungsprozess - vom ersten Kontakt mit dem Kunden bis zur abschließenden Effizienzanalyse. Sie können dabei als PR-Profis und Kommunikationswissenschaftler auf ein breites Branchen-Know-How zurückgreifen. So beantworten sie wichtige Fragen nach Struktur und Kriterien eines erfolgreichen Beratungsprozesses. Feinfühlig wird dabei die psychologische Komponente nicht außer Acht gelassen: Neben praktischen Tipps gibt`s immer wieder auch ein „Schmankerl für die Seele“ mit dazu. Zielgruppe dieses gelungenen Überblicks sind sicherlich nicht nur die Berater selbst, sondern auch Mitarbeiter der Unternehmensleitung – sowie alle, denen es schon lange unter den Nägeln brennt, endlich Transparenz in das oft so undurchsichtige Beratergeschäft zu bringen.