184,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Leinen-Einband

Der unbestechliche Diener Theodor macht den Liebesspielen des jungen Barons Jaromir einen Strich durch die Rechnung und rettet damit seine Ehe. Hofmannsthals Lustspiel »Der Unbestechliche« wurde 1923 uraufgeführt und zählt zu den bekannten Komödien des Autors. Die Kritische Ausgabe dokumentiert alle Textvarianten und bietet eine Vielzahl von Hintergrundinformationen und Erläuterungen.

Produktbeschreibung
Der unbestechliche Diener Theodor macht den Liebesspielen des jungen Barons Jaromir einen Strich durch die Rechnung und rettet damit seine Ehe. Hofmannsthals Lustspiel »Der Unbestechliche« wurde 1923 uraufgeführt und zählt zu den bekannten Komödien des Autors.
Die Kritische Ausgabe dokumentiert alle Textvarianten und bietet eine Vielzahl von Hintergrundinformationen und Erläuterungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hugo von Hofmannsthal, 1874 in Wien geboren, gewann mit seinen Gedichten und Dramen schon in jungen Jahren hohes Ansehen. Nach der Jahrhundertwende wandte sich Hofmannsthal vom Ästhetizismus ab und begann eine intensive Auseinandersetzung mit der europäischen Literaturtradition. Mit seinen Dramen, u.a. »Jedermann«, und seinen Opernlibretti für Richard Strauss, u.a. »Der Rosenkavalier« und »Ariadne auf Naxos«, wurde er weltberühmt. Er starb 1929 in Rodaun bei Wien.