22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Unter dem erfolgreichen Hashtag #dtiys oder draw this in your style finden sich auf Instagram und TikTok zahlreiche Beiträge, die zeigen, wie verschieden Motive aussehen können, je nachdem von wem sie gezeichnet wurden. Jede:r hat seinen eigenen Stil, manchmal grenzen sich Illustrationen nur durch ein paar Nuancen ab, andermal werden kontrastierende Farbwelten oder andere Medien zum Zeichnen benutzt. Seinen eigenen Zeichenstil zu finden ist allerdings nicht leicht. In diesem Buch zeigen 6 Illustrator:innen, wie sie zum Zeichnen gekommen sind, was ihren Stil ausmacht und wie sie Illustrationen…mehr

Produktbeschreibung
Unter dem erfolgreichen Hashtag #dtiys oder draw this in your style finden sich auf Instagram und TikTok zahlreiche Beiträge, die zeigen, wie verschieden Motive aussehen können, je nachdem von wem sie gezeichnet wurden. Jede:r hat seinen eigenen Stil, manchmal grenzen sich Illustrationen nur durch ein paar Nuancen ab, andermal werden kontrastierende Farbwelten oder andere Medien zum Zeichnen benutzt. Seinen eigenen Zeichenstil zu finden ist allerdings nicht leicht. In diesem Buch zeigen 6 Illustrator:innen, wie sie zum Zeichnen gekommen sind, was ihren Stil ausmacht und wie sie Illustrationen so verändern, dass sie zu ihren werden. Das Buch richtet sich an alle Zeichenbegeisterten, die ihren Werken eine besonders persönliche Note verleihen wollen. Im Fokus stehen Portrait- sowie Ganzkörperillustrationen. So kann jede:r seinen eigenen Stil finden.
Autorenporträt
Emma Martschinke ist eine freiberufliche Illustratorin, die 1994 in Erlangen geboren wurde. Sie studierte Design und setzte dabei ihren inhaltlichen Fokus auf die Bereiche Text und Bild. So arbeitet sie seit ihrem Abschluss nicht nur als freiberufliche Künstlerin, sondern ist auch als freie Autorin und Texterin tätig.

Neben ihren kreativen Tätigkeiten hat Emma sich für ein Zweitstudium im 2-Fach-Bachelor Pädagogik und Germanistik entschieden, um ihr Portfolio zu erweitern und das wissenschaftliche Arbeiten kennenzulernen. Mit der Kombination aus Forschung und Design erhofft sie sich, gesellschaftlich relevantes Wissen irgendwann einmal charmant und effektiv verbreiten zu können.