Drawing the Human Head stellt im Detail dar, wie sich Gefühle und Empfindungen im menschlichen Gesicht spiegeln und wie sie bildlich dargestellt werden können. Dieses systematisch aufgebaute Lehrbuch lehrt die Beobachtungs- und Zeichentechniken, die notwendig sind, um einen Kopf, einen Gesichtsausdruck zu zeichnen. Es wurde für Lernende an Schulen, Kunstschulen und Kunsthochschulen in einer Sprache geschrieben, die sowohl von Jugendlichen als auch von Erwachsenen verstanden wird und auch damit es für das Selbststudium benutzt werden kann.
Drawing the Human Head stellt im Detail dar, wie sich Gefühle und Empfindungen im menschlichen Gesicht spiegeln und wie sie bildlich dargestellt werden können. Dieses systematisch aufgebaute Lehrbuch lehrt die Beobachtungs- und Zeichentechniken, die notwendig sind, um einen Kopf, einen Gesichtsausdruck zu zeichnen. Es wurde für Lernende an Schulen, Kunstschulen und Kunsthochschulen in einer Sprache geschrieben, die sowohl von Jugendlichen als auch von Erwachsenen verstanden wird und auch damit es für das Selbststudium benutzt werden kann.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Giovanni Colombo (1961, Como), erhielt seine künstlerische Ausbildung in der angesehenen Accademia di Belle Arti di Brera in Mailand, wo er Malerei studierte. Danach widmete er sich dem Studium der der Gravurtechniquen und arbeitete ab 1982 auch als Grafiker. Nachdem er seine Gemälde und Grafiken in Einzel-und Gruppenausstellungen exponierte, begann er in 1988 Malerei in der staatlichen Schule "Fausto Melotti" (Cantù, Italien) zu lehren, wo er noch heute als Lehrer tätig ist. Er hat mehrere künstlerische Hefte und Drucke in limitierte Auflage herausgegeben. Er lebt und arbeitet heute in Como.
Inhaltsangabe
TABLE OF CONTENTS Introduction. 1. The expression of emotions in art. Charles Le Brun 2. Expressions in psychological research. 3. The anatomy and physiognomy of the head. The skull: front view and side view. Facial muscles, front and side views (superficial). Facial muscles, side view (deep). The male face: front view and side view. The female face: front view and side view 4. Exercises. Drawing facial details. Expressive patterns. Drawing the head. Drawing expressions. Drawing faces 5. Classifying emotions. Ecstasy. Joy. Laughter/grinning. Admiration/adoration. Affection. Rage/anger Attention/awaiting. Attention/alert. Sadness/pensiveness. Sadness/crying. Suffering/pain. Hate. Disgust. Boredom. Distraction. Surprise/shock. Worry/anxiety. Fear/terror 6. Expressions which reflect behaviour. Wrath. Pleasure/wellbeing. Pride. Uncertainty. Embarrassment. Jealousy/envy. Guilt. Disapproval/contempt. Disbelief/scepticism. Expressive grimaces: coughing/sneezing; blowing; kissing; physical pain; sleeping/death; expression of the 5 senses: sight; hearing; smell; taste; touch. 7. Modifying expression: the various ages. 8. Photography, film, comics. 9. Suggested considerations and procedures. Expressive variations in an image (Technique, colour, lighting). Expressive sequences. Expressions in the busts of Franz Xaver Messerschmidt. Deconstructing the work of F. X. Messerschmidt Bibliography
TABLE OF CONTENTS Introduction. 1. The expression of emotions in art. Charles Le Brun 2. Expressions in psychological research. 3. The anatomy and physiognomy of the head. The skull: front view and side view. Facial muscles, front and side views (superficial). Facial muscles, side view (deep). The male face: front view and side view. The female face: front view and side view 4. Exercises. Drawing facial details. Expressive patterns. Drawing the head. Drawing expressions. Drawing faces 5. Classifying emotions. Ecstasy. Joy. Laughter/grinning. Admiration/adoration. Affection. Rage/anger Attention/awaiting. Attention/alert. Sadness/pensiveness. Sadness/crying. Suffering/pain. Hate. Disgust. Boredom. Distraction. Surprise/shock. Worry/anxiety. Fear/terror 6. Expressions which reflect behaviour. Wrath. Pleasure/wellbeing. Pride. Uncertainty. Embarrassment. Jealousy/envy. Guilt. Disapproval/contempt. Disbelief/scepticism. Expressive grimaces: coughing/sneezing; blowing; kissing; physical pain; sleeping/death; expression of the 5 senses: sight; hearing; smell; taste; touch. 7. Modifying expression: the various ages. 8. Photography, film, comics. 9. Suggested considerations and procedures. Expressive variations in an image (Technique, colour, lighting). Expressive sequences. Expressions in the busts of Franz Xaver Messerschmidt. Deconstructing the work of F. X. Messerschmidt Bibliography
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826