Marktplatzangebote
38 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

5 Kundenbewertungen

Drei Freundinnen, vier Leben und ein Haus am See
Der unverhoffte Tod einer gemeinsamen Freundin führt die Lebenswege dreier Frauen nach vielen Jahren wieder zusammen.
Ein heiter-bis-nachdenklicher Roman über Abschiede und Neuanfänge und den Wert der Freundschaft.
Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible…mehr

Produktbeschreibung
Drei Freundinnen, vier Leben und ein Haus am See

Der unverhoffte Tod einer gemeinsamen Freundin führt die Lebenswege dreier Frauen nach vielen Jahren wieder zusammen.

Ein heiter-bis-nachdenklicher Roman über Abschiede und Neuanfänge und den Wert der Freundschaft.

Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible Fotografin, war die Seele der vier. Die Nachricht von Maries Tod mit Anfang fünfzig trifft sie alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Aber selbst nach ihrem Tod hält Marie eine Überraschung für ihre Freundinnen bereit: eine Einladung zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?

Ein kluges Buch über Lebenslügen, den Wert der Freundschaft und das Glück der Erinnerung.

»Dora Heldt beweist erneut, warum sie Deutschlands Bestsellerqueen der Unterhaltungsliteratur ist!« Alex Dengler auf 'denglers-buchkritik.de'

Empfehlung der bücher.de Redaktion

Drei Frauen am See / Haus am See Bd.1, Dora Heldt

Der neue Sommerroman von Bestsellerautorin Dora Heldt handelt von Freundschaft, Glück und Erinnerung. Eine Geschichte von Drei Frauen am See, die sich in Trauer um eine vierte Freundin auf eine Reise in die Vergangenheit machen, um alte Geheimnisse aufzudecken…

Ein Haus voller Erinnerungen an alte Freundschaften

Die Freundinnen aus Kindertagen Alexandra, Friederike und Jule haben einst viel Zeit miteinander verbracht und teilen viele gemeinsame Erlebnisse. Heute sind die Frauen um die fünfzig und vor zehn Jahren gab es ein Ereignis, dass die Freundschaft der Frauen zerbrechen ließ. Jede hat ihren eigenen Weg eingeschlagen bis Marie unerwartet verstirbt und Alexandra, Friederike und Jule eine Einladung zum Notar von einer berühmten Pianistin erhalten, die eine Freundin von Marie war. Die einstigen Freundinnen treffen im Haus am See aufeinander, in dem sie schon viele Sommer miteinander verbracht haben. Dieses idyllische Haus am See voller Erinnerungen an alte Zeiten sowie die verstorbene Freundin sollen die drei Frauen nun von Marie erben, sofern sie die nächsten fünf Jahre immer an Pfingsten an diesem Ort zusammenkommen. Ganz so wie sie es früher zu tun pflegten. Werden die drei Frauen am See ihr Erbe antreten und Maries Geheimnis lüften?

Von der Buchhändlerin zur Autorin: Dora Heldt

Am 10.11.1961 kam Bärbel Schmidt auf der Nordseeinsel Sylt zur Welt. Für eine Ausbildung zur Buchhändlerin ging die Norddeutsche nach Nordrhein-Westfalen. Vor 26 Jahren wechselte Bärbel Schmidt von der Buchhandlung in den Deutschen Taschenbuch Verlag, für den sie als Vertreterin durch Deutschland reist. Ihren ersten Roman „Ausgeliebt“ veröffentlichte Bärbel Schmidt unter dem Pseudonym Dora Heldt vor über zehn Jahren, im Jahr 2006 und platzierte sich sogleich auf der Spiegel-Bestsellerliste. Seitdem hat Dora Heldt fast jährlich einen neuen Roman verfasst, und sich einen Ruf als Autorin für unterhaltsame Geschichten voller Wortwitz und Spannung gemacht. Viele Heldt-Romane wurden bereits erfolgreich fürs deutsche Fernsehen verfilmt und auch ihre Hörbücher, die sie zum größten Teil selbst spricht, sind ein besonderes Stück Literatur. Dora Heldt lebt und schreibt in Hamburg. Und wenn Sie nicht gerade selbst ein Buch wie Drei Frauen am See schreibt, dann liest und verkauft sie die Bücher anderer Autoren.
Autorenporträt
Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, hat sich mit ihren Romanen und Krimis auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Leserinnen und Lesern geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin in Deutschland kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin für einen großen Publikumsverlag. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen (u.a. ¿Urlaub mit Papä, ¿Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt¿ oder ¿Drei Frauen am See¿, ¿Drei Frauen, vier Leben¿) begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis, Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat ebenso wie die zu den Menschen dort fängt Dora Heldt auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.
Rezensionen
Eine große Geschichte über die Tiefen und Abgründe von Frauenfreundschaften. flair 20200201