Es handelt sich um die Freundschaft zwischen drei unterschiedlichen Frauen und deren Stärken.
Es werden jeweils in der Vergangenheit und Gegenwart die Geschichten der Frauen Marie, Dee und Isla erzählt.
Jede der drei Frauen arbeitet durch die Gespräche mit den anderen Frauen ihre eigene
Vergangenheit auf, auch die weise 92jährige Marie begibt sich dadurch auf ihre Reise.
Die…mehrEs handelt sich um die Freundschaft zwischen drei unterschiedlichen Frauen und deren Stärken.
Es werden jeweils in der Vergangenheit und Gegenwart die Geschichten der Frauen Marie, Dee und Isla erzählt.
Jede der drei Frauen arbeitet durch die Gespräche mit den anderen Frauen ihre eigene Vergangenheit auf, auch die weise 92jährige Marie begibt sich dadurch auf ihre Reise.
Die Charaktere werden liebevoll beschrieben und man kann sich sehr gut in die jeweiligen Leben der Frauen hineinversetzen.
Auch in Rose, sie ist die vierte Frau, welche mit ihrem Mut und Selbstvertrauen vieles möglich gemacht hat!
Zu den Protagonisten:
Marie wächst einem durch ihre liebevolle, sympathische Art gleich ans Herz und vor allem die Art, wie sie gelernt hat zuzuhören macht sie so bezaubernd.
Isla ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, welche sich dem nicht bewusst ist. Ihre Trauer geht jeder Mutter nahe, da ihr wohl das schlimmste passiert ist, was man sich als Mutter nur vorstellen kann. Und doch kämpft sie diesen Kampf der Hoffnung und lässt sich nicht unterkriegen.
Dee ist ein wunderbar glücklicher Mensch mit einer traumhaften Familie und einer tollen Arbeitsstelle. Und doch steht auch sie immer wieder durch ihre Religion Ängste aus, die sich andere Menschen nicht vorstellen können. Selbst durch Fleiß und Erfolg sind diese Ängste immer vorhanden und können dadurch nicht ausgelöscht werden.
Durch die Freundschaft der drei Frauen und dem Projekt an ihrer Schule lernt Dee, dass jede Erfahrung einen Sinn macht und vor allem einiges über die Ängste der Menschen vor Veränderung.
Ein wunderschöner Satz zum Nachdenken: Seite 226 “Der Schlüssel, um Ängste aus der Welt zu schaffen, ist Verstehen. Sobald man etwas verstanden hat, vermag man es willkommen du heißen.”
Ein wunderschöner liebevoller Roman über Freundschaft, die Stärke der Frauen und den Mut über sich selbst hinauszuwachsen.
…..und es geht vor allem auch darum, dass wir Menschen alle gleich sind und oft auch etwas außergewöhnliches!