England, im Winter 1461: Der Krieg zwischen den Herrscherhäusern Lancaster und York hat viele Opfer gekostet. Richard von York, der nach der Krone griff, ist tot, König Henry wird abgesetzt und gefangen gehalten. Die Königsgattin setzt den Kampf gegen das Haus York fort. Doch ihr Triumph ist nur von kurzer Dauer. Der junge Edward von York will England wieder in der Hand eines starken Königs sehen. In einem Sog von Niedertracht und Verrat wird Blut die Erde des Reiches tränken ...
Drei Könige / Die Rosenkriege Bd.3, Conn Iggulden
Drei Könige ist der dritte Teil des historischen Epos über England im 14. Jahrhundert: Ein Königreich - Zwei Familien und 30 Jahre Krieg
Zu den Rosenkriegen:
Als Henry VI. aus dem Hause Lancaster den Thron von England besteigt, ist er acht Monate alt. Zu dieser Zeit befindet sich England im Machtkampf zwischen zwei Häusern: die weiße Rose von York und die rote Rose von Lancaster.
Die Charaktere der Rosenkriege von Conn Iggulden:
König Henry der VI. ist ein frommer und unbescholtener Mann, der von Krankheit und Wahnvorstellungen geplagt wird. Nur mithilfe seiner engsten Berater gelingt es ihm England zu regieren.
Die junge und willensstarke Margaret von Anjou wird nach England gebracht, um mit dem König von England vermählt zu werden. Doch statt ein Leben in Reichtum und Müßiggang zu führen, muss sie ihren Gemahl vor jenen schützen, die den Thron an sich reißen wollen.
In den Adern von Richard, Duke von York fließt königliches Blut, so dass er berechtigte Ansprüche auf den Thron hat. Um des Landes Willen muss er sich dazu durchringen Henry den VI. zu stürzen oder ihn zu beschützen.
William von Suffolk ist ein treuer Berater und als einer der mächtigsten Verbündeten des Königshauses ein Dorn im Auge derer, die den König schwächen wollen.
Drei Könige spielt im Jahre 1461 als Richard von York bereits verstorben ist und König Henry gestürzt und in Gefangenschaft genommen wird. Die taffe Margaret von Anjou schlägt sich weiterhin Tapfer im Kampf um das Könighaus gegen das Haus York. Doch dann greift der junge Edward von York ein, der möchte, dass England von einem mächtigen König regiert wird. Die Rosenkriege sind noch nicht zu Ende…
Lesen Sie jetzt Drei Könige, den dritten Teil des gewaltigen Epos „Die Rosenkriege“ von Conn Iggulden!