Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Eigentlich will die neunzehnjährige Giulietta Battin, Balletttänzerin an der Berliner Staatsoper, nur herausfinden, was an zeitgenössischer Tango-Musik so verstörend ist. So trifft sie Damian Alsina, den rätselhaften und zugleich genialischen Startänzer eines in Berlin gastierenden Tango-Ensembles. Was wie eine traumhafte Liebesgeschichte beginnt, wächst sich für Giulietta jedoch schon bald zu einem Alptraum aus. Ohne ersichtlichen Anlaß sabotiert Damian auf offener Bühne sein eigenes Stück und ruiniert die Aufführung. Wenige Tage später führt er einen absurden Anschlag auf Giuliettas Familie…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich will die neunzehnjährige Giulietta Battin, Balletttänzerin an der Berliner Staatsoper, nur herausfinden, was an zeitgenössischer Tango-Musik so verstörend ist.
So trifft sie Damian Alsina, den rätselhaften und zugleich genialischen Startänzer eines in Berlin gastierenden Tango-Ensembles. Was wie eine traumhafte Liebesgeschichte beginnt, wächst sich für Giulietta jedoch schon bald zu einem Alptraum aus. Ohne ersichtlichen Anlaß sabotiert Damian auf offener Bühne sein eigenes Stück und ruiniert die Aufführung.
Wenige Tage später führt er einen absurden Anschlag auf Giuliettas Familie aus und verschwindet nach Argentinien.
Tief verletzt, jedoch zugleich entschlossen, eine Erklärung zu finden, folgt ihm Giulietta nach Buenos Aires. Doch Damian ist wie vom Erdboden verschluckt. Für Giulietta beginnt eine Odyssee durch die sichtbare und unsichtbare Tango-Welt von Buenos Aires, in der sich Damians rätselhafter Tanzstil als verborgener Ariadnefaden in ein teuflisches Labyrinth erweist.
Je näher sie einer Antwort kommt, desto furchtbarer scheint sie zu sein. Und dann interessiert sich plötzlich noch jemand für ihre Spurensuche - und der hat ganz andere Pläne ...
Autorenporträt
Wolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Literatur in Deutschland, Frankreich, den USA und Spanien. Für seine Tätigkeit als Konferenzdolmetscher pendelt er zwischen Brüssel und Berlin, wo er mit seiner Frau und seinem Sohn lebt. Wolfram Fleischhauer gehört zu den wenigen deutschen Autoren, die auch international erfolgreich sind.
Rezensionen
"... Fesselnd von der ersten Zeile an, schildert Fleischhauer die sich überstürzenden Ereignisse. Mit sprachlicher Grazie nähert er sich der schillernden Künstlerwelt des Tanzes und baut die Spannung Stück für Stück auf. Leichtfüßig, fast tänzerisch lässt er die Worte bei hektischem Sachverhalt sprudeln und bedient sich für die Darstellung essenzieller Umstände fiktiver und authentischer Details. Gefangen im Sog einer für sie fremden Kultur mit unklaren Zusammenhängen, ist für Giulietta der schöne Schein des Tanzes ihre einzige Wirklichkeit. Doch genau hier versteckt der begeisterte Tangotänzer Fleischhauer ein Geheimnis, das er nur nach und nach preisgibt. Er lässt die junge Tänzerin bei der sukzessiven Entschlüsselung des von Damián getanzten Codes auf Grausames stoßen. Erregende Schilderungen der Atmosphäre und Stimmung, dauernde Gefühlsstrudel zwischen Liebe, Sehnsucht, Misstrauen und Verzweiflung bescheren dem Leser eine spannende Liebesgeschichte, die die auf tragischen Fakten beruhenden Berichte über politische Machenschaften in Argentinien überdies zu einem packenden Politthriller gestalten." (Heilbronner Stimme vom 27.10.01)