14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Stellen Sie sich vor, da ist jemand, nennen wir ihn Günni, ein zur Ruhe gesetzter Postbeamter und Freizeitreporter, der von der großen Story träumt. Eines Tages kommt Günni auf die Idee, eine Roadstory über sein eigenes Abenteuer zu schreiben. Nur eine Frage steht im Raum: Womit soll er auf Reisen gehen? Die zündende Idee kam per Zufall. Eine APE soll die Hauptrolle in seiner Geschichte spielen. Und dann trifft er auf Bobo, einen Aussteiger mit dunkler Vergangenheit, der mit eben genauso einem italienischen Dreirad durch Europa tingelt. Die beiden Männer freunden sich an. Bobo hat nicht mehr…mehr

Produktbeschreibung
Stellen Sie sich vor, da ist jemand, nennen wir ihn Günni, ein zur Ruhe gesetzter Postbeamter und Freizeitreporter, der von der großen Story träumt. Eines Tages kommt Günni auf die Idee, eine Roadstory über sein eigenes Abenteuer zu schreiben. Nur eine Frage steht im Raum: Womit soll er auf Reisen gehen? Die zündende Idee kam per Zufall. Eine APE soll die Hauptrolle in seiner Geschichte spielen. Und dann trifft er auf Bobo, einen Aussteiger mit dunkler Vergangenheit, der mit eben genauso einem italienischen Dreirad durch Europa tingelt. Die beiden Männer freunden sich an. Bobo hat nicht mehr lange zu leben und er will unbedingt das Münchener Oktoberfest sehen. Gemeinsam gehen die Männer mit ihren Maschinen auf Tour, die von Liebe und Leid geprägt sein wird. Zwei Männerträume gehen in Erfüllung. Kurz vor ihrem Ziel geraten sie unter Mordverdacht. Bobos Traum vom Münchener Oktoberfest droht zu platzen.
Autorenporträt
Der 1964 geborene Nordkehdinger Jung, Karl-Heinz Brinkmann, wurde vom stets kräftig wehenden Wind der Elbe geprägt. Rau, aber herzlich und humorvoll sind Begegnungen mit ihm. Durch seinen Beruf als Postbeamter kam er mit vielen Menschen und deren Geschichten in Berührung, die ihn nicht nur faszinierten, sondern auch inspirierten. Anfangs füllte er Vereinswebseiten mit Inhalten. Später schrieb er nebenberuflich für die Lokalzeitung. Heute versorgt der leidenschaftliche und langjährige Fotograf und Videoblogger seine eigenen Kanäle mit Inhalten, denn als Familienvater von vier Kindern ist Zeit ein kostbares Gut. Dennoch schaffte er es in seiner knappen Freizeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Den Akku füllt der reiselustige Autor beim Radfahren, Wandern oder beim Bogenschießen wieder auf.