61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie denken wir über die Bürgerbeteiligung in unserer Rolle als öffentliche/politische Manager? Geben wir der Beteiligung die nötige Relevanz? Verstehen wir, dass Vernetzung, institutionelle Artikulation, Transversalität von Aktionen das Wesentliche der Städte der Zukunft sind? Wenn wir wollen, dass unsere Demokratien gestärkt werden, wenn wir wollen, dass die Bevölkerung die von uns geforderte Protagonistenrolle annimmt und von einfachen Wählern zu Bürgern wird, die Teil ihrer Gemeinschaften sind und diese mitgestalten, müssen wir partizipative Instrumente und Methoden in Betracht ziehen. Der…mehr

Produktbeschreibung
Wie denken wir über die Bürgerbeteiligung in unserer Rolle als öffentliche/politische Manager? Geben wir der Beteiligung die nötige Relevanz? Verstehen wir, dass Vernetzung, institutionelle Artikulation, Transversalität von Aktionen das Wesentliche der Städte der Zukunft sind? Wenn wir wollen, dass unsere Demokratien gestärkt werden, wenn wir wollen, dass die Bevölkerung die von uns geforderte Protagonistenrolle annimmt und von einfachen Wählern zu Bürgern wird, die Teil ihrer Gemeinschaften sind und diese mitgestalten, müssen wir partizipative Instrumente und Methoden in Betracht ziehen. Der dreijährige Beteiligungsplan ist eine sehr gute Option, die zwar Anpassungen und Verbesserungen erfordert, die aber von jedem Berater, Manager, Studenten oder Nachbarn gelesen und in Betracht gezogen werden sollte.
Autorenporträt
Mariana Ruetsch, née le 4 mai 1985, mariée, deux filles. Master en gestion politique, licence en relations internationales et diplôme en sciences sociales de l'université catholique de Cordoba, Argentine. Enseignante, conseillère politique et consultante.