27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Buch

Dieses Buch erklärt, warum wir eine Revolution der Menstruation brauchen bevor wir echte Gleichberechtigung erreichen können. Tausende Frauen und Mädchen haben von ihren Erfahrungen mit Menstruation und Menopause berichtet. Die Ergebnisse waren eindeutig: Scham, Stigma, Erniedrigung, Abscheu. Negative Meinungen sind weit verbreitet, tief verwurzelt und ungemein schädlich. Die Autorinnen Karen Pickering (feministische Organisatorin) und Jane Bennett (Menstruationspädagogin) brechen das Menstruationstabu: warum es existiert, wie es dazu kam und warum es so beständig ist. In unserer Kultur lernen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erklärt, warum wir eine Revolution der Menstruation brauchen bevor wir echte Gleichberechtigung erreichen können. Tausende Frauen und Mädchen haben von ihren Erfahrungen mit Menstruation und Menopause berichtet. Die Ergebnisse waren eindeutig: Scham, Stigma, Erniedrigung, Abscheu. Negative Meinungen sind weit verbreitet, tief verwurzelt und ungemein schädlich. Die Autorinnen Karen Pickering (feministische Organisatorin) und Jane Bennett (Menstruationspädagogin) brechen das Menstruationstabu: warum es existiert, wie es dazu kam und warum es so beständig ist. In unserer Kultur lernen Frauen und Mädchen ihre Körper mithilfe eines Spiegels von Negativität und Angst kennen. Das wollen wir ändern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pickering hat 2010 die monatliche Talkshow "Cherchez la Femme" kreiert und ist Gastgeberin in der Show. Sie hat das "Girls On Film Festival" (GOFF) mitbegründet und war 2014 die erste Direktorin des Festivals. 2011 hat sie auch den "Slut Walk Melbourne" initiiert. Sie ist Hrsg. von "Doing It: Women Tell the Truth about Great Sex", einer Sammlung von sex-positive Abhandlungen von Frauen (2016). Ihre Arbeiten sind erschienen im Guardian, The Hoopla, Crikey, Overland, The Drum und New Matilda, und sie kommentiert in den Medien regelmäßig Frauenthemen. Sie betreibt auch den Podcast "Wham Bam Thank You Ma'am" mit Jessica Alice.