Dieses Buch ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Regierungsneulinge, das politischen Verantwortlichen, insbesondere in einem afrikanischen Kontext, helfen soll, ein Ministerium effizient zu führen. Anhand praktischer Strategien, moderner Hilfsmittel und konkreter Beispiele befasst er sich mit den komplexen Problemen der öffentlichen Verwaltung und bietet klare und praktikable Lösungen an.Die ersten Kapitel befassen sich mit der Organisationsstruktur, den Aufgaben und der Funktionsweise der Ministerkabinette sowie mit den Schritten zur Personalauswahl und -beschaffung, zur Aufstellung eines Haushaltsplans und zur Erstellung von Ministerberichten. Das Buch befasst sich auch mit der strategischen Planung, der fortlaufenden Evaluierung von Projekten und den Mechanismen der interministeriellen Koordinierung, um die Wirkung der öffentlichen Politik zu maximieren. In den Abschnitten über Transparenz, Korruptionsbekämpfung und Bürgerbeteiligung werden neue Ansätze zur Stärkung der Reformfähigkeit und der öffentlichen Beteiligung vorgestellt. Die Kapitel über die Bewältigung von Krisen, die Bewertung der öffentlichen Politik und die inspirierende Führung verdeutlichen die Kompetenzen, die zur Überwindung der Hindernisse erforderlich sind.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno