9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Der Einsatz von Drohnen hat die Kriegsführung revolutioniert. Das US-Militär setzt Drohnen nicht nur zur Aufklärung, sondern auch zum Töten ein die Jagd auf Terroristen erfolgt ferngesteuert, der Tod per Knopfdruck. Brett Velicovich, einst Mitglied der U. S. Army Delta Force, führt uns in den geheimen Drohnenkrieg Amerikas ein und gewährt einen Einblick in die komplexe Natur von Drohnenoperationen und die rigorosen Entscheidungen, die dahinterstehen. Dieses Buch ist ein persönlicher Bericht über einen Krieg, der aus größter Distanz geführt wird.

Produktbeschreibung
Der Einsatz von Drohnen hat die Kriegsführung revolutioniert. Das US-Militär setzt Drohnen nicht nur zur Aufklärung, sondern auch zum Töten ein die Jagd auf Terroristen erfolgt ferngesteuert, der Tod per Knopfdruck.
Brett Velicovich, einst Mitglied der U. S. Army Delta Force, führt uns in den geheimen Drohnenkrieg Amerikas ein und gewährt einen Einblick in die komplexe Natur von Drohnenoperationen und die rigorosen Entscheidungen, die dahinterstehen. Dieses Buch ist ein persönlicher Bericht über einen Krieg, der aus größter Distanz geführt wird.
Autorenporträt
Brett Velicovich stand als Teil eines Sondereinsatzkommandos fast ein Jahrzehnt im Zentrum der neuen Kriegsführung Amerikas: Er nutzte unbemannte Luftfahrzeuge, sog. Drohnen, um die gefährlichsten Terroristen der Welt auszuschalten. Als einer von wenigen Elitesoldaten im US-Militär hatte er die Befugnis, Zielobjekte (u. a. Mitglieder von al-Qaida und ISIS) auszuwählen und Liquidationen anzuordnen. Christopher S. Stewart ist investigativer Journalist beim Wall Street Journal, bei dem er 2015 mit mehreren Kollegen den Pulitzer-Preis für investigative Berichterstattung gewann. Seine Arbeiten erscheinen unter anderem in GQ, Harper¿s, dem Magazin der New York Times, New York, Paris Review, Wired.