60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Untersuchung ist die Bewertung von Beton mit groben rezyklierten Gesteinskörnungen (Recyclingbeton) und feinen Gesteinskörnungen, um deren physikalische Eigenschaften sowohl im frischen als auch im festen Zustand zu bestimmen. Die rezyklierten Gesteinskörnungen wurden aus dem Abbruchmaterial von Straßenplatten gewonnen. Das bei der Probenahme gewonnene Material wurde für Materialcharakterisierungstests in das Materiallabor der Universidad Autónoma de Tamaulipas, Campus Tampico, gebracht. Nach der Prüfung der Materialeigenschaften der rezyklierten Betonzuschläge, des…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Untersuchung ist die Bewertung von Beton mit groben rezyklierten Gesteinskörnungen (Recyclingbeton) und feinen Gesteinskörnungen, um deren physikalische Eigenschaften sowohl im frischen als auch im festen Zustand zu bestimmen. Die rezyklierten Gesteinskörnungen wurden aus dem Abbruchmaterial von Straßenplatten gewonnen. Das bei der Probenahme gewonnene Material wurde für Materialcharakterisierungstests in das Materiallabor der Universidad Autónoma de Tamaulipas, Campus Tampico, gebracht. Nach der Prüfung der Materialeigenschaften der rezyklierten Betonzuschläge, des gebrochenen Kieses und der feinen Zuschläge wurde die Betonmischung nach der ACI-Methode entwickelt, die eine Festigkeit von F'c = 250 kg/cm2 vorsieht. Schließlich wurden die zylindrischen Probekörper einer Druckprüfung unterzogen, wobei ein Ergebnis von 100,16 % der für die Standardprobe vorgeschlagenen Bemessungsfestigkeit und 84,87 % der Probe mit Recyclingbeton erzielt wurde. Die Bewertung derphysikalischen und mechanischen Eigenschaften des rezyklierten Betons führt zu dem Schluss, dass er zwar nicht den Vorschriften entspricht, aber dennoch für Sekundärkonstruktionen verwendet werden kann.
Autorenporträt
Rodolfo Barragan Ramirez, ingénieur civil, titulaire d'une maîtrise en construction et d'un doctorat en administration.Andres Gonzalez Hernandez, ingénieur industriel, titulaire d'une maîtrise en administration industrielle et d'un doctorat en science des matériaux.Marcos A. Azuara Hernandez, ingénieur civil, titulaire d'une maîtrise en construction et d'un doctorat en environnement.