43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine rechnerische Untersuchung der strukturellen und elektronischen Eigenschaften der Perowskit-Verbindung LaAlO3 unter Verwendung des WIEN2K-Codes mit Hilfe der Linearized Augmented Plane Wave (LAPW)-Methode (FP) unter Verwendung der DFT (Dichtefunktionaltheorie) wurde unter dem Einfluss von Druck analysiert, um den Trend des Phasenübergangs in der vorliegenden Verbindung zu beschreiben. Die Verbindung wurde bis zu einem Druck von 9,068 GPa ausgehend von den Umgebungsbedingungen untersucht. In dieser Studie werden die kubischen Struktureigenschaften der vorgeschlagenen Verbindung unter Druck…mehr

Produktbeschreibung
Eine rechnerische Untersuchung der strukturellen und elektronischen Eigenschaften der Perowskit-Verbindung LaAlO3 unter Verwendung des WIEN2K-Codes mit Hilfe der Linearized Augmented Plane Wave (LAPW)-Methode (FP) unter Verwendung der DFT (Dichtefunktionaltheorie) wurde unter dem Einfluss von Druck analysiert, um den Trend des Phasenübergangs in der vorliegenden Verbindung zu beschreiben. Die Verbindung wurde bis zu einem Druck von 9,068 GPa ausgehend von den Umgebungsbedingungen untersucht. In dieser Studie werden die kubischen Struktureigenschaften der vorgeschlagenen Verbindung unter Druck analysiert und mit a = 7,2108 Bohr, das zu den kubischen Primitiven gehört, und 1000 K Punkten mit RMT_ KMax 7 eingeleitet. Aus der Analyse der Histogramme der Zustandsdichte (DoS) geht deutlich hervor, dass die Verbindung durch die Vergrößerung der Bandlücke unter dem angewandten Druck ein Isolator ist. Der strukturelle Phasenübergang erfolgt bei einem Druck von 6,318 GPa und einer Volumenkompression von 15 % gegenüber dem Umgebungszustand. In diesem Druckbereich tritt eine geschlossene Kontur um die La-Al- und La-O-Atome auf. Dies zeigt, dass die Bildung einer kovalenten Bindung zwischen den genannten Atomen die Stabilität der Verbindung erhöhen kann.
Autorenporträt
Dr.D.S.Jayalakshmi trabalha como Professor Assistente no Departamento de Física no Instituto de Ciência e Tecnologia de Sathyabama. Publicou os seus resultados de investigação em muitas revistas de renome. O seu campo de interesses são os materiais supercondutores, materiais termoeléctricos, materiais magnéticos e spintrónicos.