9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie lange kann ein Mensch kämpfen? Nach wie vielen Jahren Kampf bricht ein Mensch zusammen? Roman Dachs ist noch ein Kind, als Hitler die Macht ergreift. Trotz nationalsozialistisch überzeugten Eltern spürt Roman schon früh, dass mit der NS-Ideologie etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem jüdischen Freund Felix schreibt er heimlich Gedichte gegen die unmenschlichen Überzeugungen der Nationalsozialisten. Sein Leben entwickelt sich zu einem unbändigen Wirrwarr: er erlebt hautnah die Geschehnisse der Reichskristallnacht, rettet ein jüdisches Mädchen vor der Deportation und flüchtet vor der Front…mehr

Produktbeschreibung
Wie lange kann ein Mensch kämpfen?
Nach wie vielen Jahren Kampf bricht ein Mensch zusammen?
Roman Dachs ist noch ein Kind, als Hitler die Macht ergreift. Trotz nationalsozialistisch überzeugten Eltern spürt Roman schon früh, dass mit der NS-Ideologie etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem jüdischen Freund Felix schreibt er heimlich Gedichte gegen die unmenschlichen Überzeugungen der Nationalsozialisten. Sein Leben entwickelt sich zu einem unbändigen Wirrwarr: er erlebt hautnah die Geschehnisse der Reichskristallnacht, rettet ein jüdisches Mädchen vor der Deportation und flüchtet vor der Front in ein kleines italienisches Alpendorf. Seine Schreibmaschine und seine Menschlichkeit begleiten ihn durch all seine Lebensstationen. Denn Roman Dachs hat ein größeres Ziel vor Augen.
Wird er es je erreichen?

"Wenn Sie nur ein Buch im Jahr lesen, lesen Sie das hier. Samuel Grabovski ist ein großer Erzähler. Endlich wieder ein Wunderkind der Literatur."
Takis Würger, Spiegel-Journalist und Bestsellerautor
Autorenporträt
Grabovski, Samuel
Samuel Grabovski wurde 2008 in Berlin geboren. Schon früh interessierte sich Samuel sehr für Geschichten und Geschichten schreiben. Seitdem schreibt Samuel ununterbrochen Geschichten. Mit acht Jahren veröffentlichte er sein erstes Buch "John Farmer und der Krater des Todes" und gleich danach das Buch "Edwin Farmer - mit nur fünf Pfund nach Amerika". Mit dem letzteren Buch hielt er im März 2018 eine Lesung in der Buchhandlung "Der Zauberberg" vor ca. hundert Leuten. Schon mit acht Jahren hegte Samuel Interesse an der Zeit des Nationalsozialismus und dem geteilten Deutschland. Deshalb entschloss er sich mit zehn Jahren, dieses Buch zu schreiben. Samuel Grabovski ist Mitglied der Redaktion der Schülerzeitung seiner Schule. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.