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Erscheint vorauss. Dezember 2024
  • Broschiertes Buch

Düstere Magie, mystische Kreaturen und uralte Geheimnisse! Diese Abenteueranthologie enthält drei märchenhafte Gruppenabenteuer, die ihren Fokus auf außergewöhnlichen Kreaturen der Welt Aventurien haben! Schwester aus Schlamm führt in der südaventurischen Stadt Mengbilla zu einem außer Kontrolle geratenen Golem, der dazu auch noch flüchtig ist. Ein Bettlerfürst wendet sich an die Helden, denn die Golemschwester seiner Tochter hat ihn angegriffen und sich dazu einer zweifelhaften Gruppierung angeschlossen, die seltsame Befehlsgewalt über die Kreatur hat. Es liegt letztlich an den Abenteurern zu…mehr

Produktbeschreibung
Düstere Magie, mystische Kreaturen und uralte Geheimnisse! Diese Abenteueranthologie enthält drei märchenhafte Gruppenabenteuer, die ihren Fokus auf außergewöhnlichen Kreaturen der Welt Aventurien haben! Schwester aus Schlamm führt in der südaventurischen Stadt Mengbilla zu einem außer Kontrolle geratenen Golem, der dazu auch noch flüchtig ist. Ein Bettlerfürst wendet sich an die Helden, denn die Golemschwester seiner Tochter hat ihn angegriffen und sich dazu einer zweifelhaften Gruppierung angeschlossen, die seltsame Befehlsgewalt über die Kreatur hat. Es liegt letztlich an den Abenteurern zu entscheiden, auf welche Seite sie sich schlagen - ob sie Öl ins Feuer gießen oder schlichten. Der Feenritter vom Farindelwald spielt in Wald und Seenland Albernias und stößt die Abenteurergruppe auf verzweifelte Feenwesen, denn der Champion eines kommenden Turniers, ist wie vom Dereboden verschluckt. Die Helden verfolgen seine Spuren einen düsteren Pfad entlang und müssen sich einer andersweltlichen Finsternis stellen, die beweist, dass Feen nicht nur unberechenbar, sondern auch bösartig sein können. Ist der verlorene Ritter zu retten und kann das Turnier stattfinden? Brennender Sand spielt in Mhanadistan am Khoramgebirge. Ein flammendes Elementarwesen mit ungewöhnlicher Macht über den Sand hält die Kleinstadt Vishid in Atem. Immer wieder verschwinden Menschen und nur mit der Hilfe der Helden kann der Ursprung in den Geheimnissen der Urtulamiden ans Licht gezerrt werden. Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden! Genre: märchenhafte Abenteuer mit Detektivelementen und einer Extraportion Gefahr Voraussetzungen: Hilfsbereitschaft und Einfallsreichtum Ort: Mengbilla, Albernia, Mhanadistan Zeit: in neuerer Zeit, teilweise flexibel anpassbar Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel bis hoch Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 rote Punkte Naturtalente 2 von 4 rote Punkte Gesellschaftstalente 2 von 4 rote Punkte Lebendige Geschichte 1 von 4 türkise Punkte Wichtiger Hinweis: Zum Spielen dieser Abenteuer benötigt ihr die folgenden Produkte: - DSA5 Regelwerk - DSA5 Aventurischer Almanach Format: DIN A4, Hardcover Seitenanzahl: 96 Seiten Edition: DSA5