Geister kommen in verschiedensten Formen und Ausprägungen daher - sei es als tragische Gefesselte Seele mit einem letzten verzweifelten Wunsch, als niederträchtiger Nachtalp mit einem alles verschlingenden Hunger nach Lebenskraft oder als aufopferungsvoller Tarnaaj, der seine eigene Essenz zur Heilung von Verwundeten opfert und dabei selbst vergeht. Körperlose Schrecken setzt sämtliche Facetten der aventurischen Geisterbeschwörung in Szene, erklärt die Herkunft von Geistererscheinungen und den Unterschied zwischen der Geisterwelt und dem Totenreich. Dreißig Kreaturen werden sofort spielfertig in Wertekästen und ausführlichen Beschreibungen vorgestellt. Außerdem erhältst du alle Werkzeuge an die Hand, um eigene Geister zusammenzustellen und spannende Geschichten rund um ihre Erlösung oder Austreibung zu stricken! Das Buch enthält: - dreißig spielfertige Geister - ein Kapitel zur Historie der aventurischen Geisterbeschwörung - Beschreibungen von namhaften Schamanen und Zauberern rund um das Thema Geister - zwei detaillierte Akademiebeschreibungen mit farbigen Karten - die Schule der Austreibung zu Perricum und die Halle der Erscheinungen zu Grangor - vier Abenteuerschauplätze mit Szenariovorschlägen - Regeln zu Geisterpakten und alchimistischen Hilfsmitteln bei der Geisterbeschwörung - einen modularen Baukasten, um eigene Geister mit ganz individuellen Fähigkeiten zu erstellen