Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Neuguinea - eine der letzten Grenzen der zivilisierten Welt. Ein üppiges Paradies, in dem es nicht nur Papageien in schillernden Farben, haarige Riesenspinnen und seltene Fledermäuse gibt, sondern auch die letzten Kannibalen. Tim Flannery, einer der angesehensten Biologen Australiens und einer der wenigen wahren Abenteurer, begibt sich zu Fuß durch das grüne Dickicht auf der Suche nach unentdeckten Säugetieren, wie dem ominösen Baumkänguruh. Auf seinen Streifzügen wird er von gierigen Bienenschwärmen attackiert, muß mit einer Riesenschlange um sein Leben kämpfen und trifft einen irischen…mehr

Produktbeschreibung
Neuguinea - eine der letzten Grenzen der zivilisierten Welt. Ein üppiges Paradies, in dem es nicht nur Papageien in schillernden Farben, haarige Riesenspinnen und seltene Fledermäuse gibt, sondern auch die letzten Kannibalen. Tim Flannery, einer der angesehensten Biologen Australiens und einer der wenigen wahren Abenteurer, begibt sich zu Fuß durch das grüne Dickicht auf der Suche nach unentdeckten Säugetieren, wie dem ominösen Baumkänguruh. Auf seinen Streifzügen wird er von gierigen Bienenschwärmen attackiert, muß mit einer Riesenschlange um sein Leben kämpfen und trifft einen irischen Priester, der mit Federn und Kopfputz geschmückt die heilige Messe in der Sprache der Eingeborenen liest. Spannend und unwiderstehlich humorvoll schildert Tim Flannery seine ungewöhnlichen Dschungelreisen und entführt seine Leser auf ein unvergeßliches Abenteuer.
Autorenporträt
Tim Flannery, geb. 1956 in Melbourne, lebt als Wissenschaftler, Forscher und Umweltschützer in Australien. Als Zoologe hat er mehr als dreißig neue Arten von Säugetieren entdeckt. Tim Flannery ist Autor zahlreicher Bücher und hat viele Dokumentarfilme gedreht. Er ist Professor für Zoologie und Direktor des South Australian Museum in Adelaide. Er ist im Beirat der Siemens Stiftung und wurde im Februar 2011 von der Australischen Premierministerin zum Chief Climate Commissioner ernannt.