Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,60 €
  • Gebundenes Buch

Mit 14 Marken und nicht weniger als 65 Fahrern in den Punkten glänzt das erste Jahr der Deutschen Produktionswagen-Meisterschaft 1984. Mit dieser klassenlosen Markenvielfalt geht die DPM 1986 in die DTM über - eine Erfolgsstory, die die Automobilhersteller 1988 gern aufgreifen. So engagieren sich BMW, Ford, Mercedes-Benz, Opel und dann auch Audi werkseitig in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. 1992 löst die so genannte "Klasse 1" die klassenlose Gesellschaft ab. Resultat: Weniger Masse aber dennoch Klasse, die sich jetzt aber nur noch auf drei Marken, Mercedes.-Benz, Alfa Romeo und Opel,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Mit 14 Marken und nicht weniger als 65 Fahrern in den Punkten glänzt das erste Jahr der Deutschen Produktionswagen-Meisterschaft 1984. Mit dieser klassenlosen Markenvielfalt geht die DPM 1986 in die DTM über - eine Erfolgsstory, die die Automobilhersteller 1988 gern aufgreifen. So engagieren sich BMW, Ford, Mercedes-Benz, Opel und dann auch Audi werkseitig in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. 1992 löst die so genannte "Klasse 1" die klassenlose Gesellschaft ab. Resultat: Weniger Masse aber dennoch Klasse, die sich jetzt aber nur noch auf drei Marken, Mercedes.-Benz, Alfa Romeo und Opel, beschränken muss. 1995 expandiert die DTM als ITC nach Europa. Als reine ITC mit globalem Terminkalender wird die Serie im November 1996 in Suzuka, Japan, wegen explodierender Kosten eingestellt. Dieses Buch gibt dem Leser einen umfassenden Eindruck in diese faszinierenden Jahre der DTM. Zu jedem Jahr gibt es eine Saisonzusammenfassung mit interessantem Fotomaterial und zahlreichen Fahrerstimmen.
Autorenporträt
Jochen von Osterroth arbeitete zunächst als Cartoonist. 1971 wurde er Mitarbeiter von World News und Grand-Prix-Reporter für rallye racing, RTL, sid, dpa und die Tagespresse.

Peter Sebald: Jahrgang 1934; Dr. phil.; Studium der Universalgeschichte in Leipzig; seit 1956 Studien zur Geschichte Togos unter der deutschen Kolonialherrschaft; 1978-91 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie der Wissenschaften der DDR in Berlin; seit 1990 alljährliche Forschungsaufenthalte in Togo, Dozent an der Universität Lomé. Zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen Kolonialgeschichte in Togo.