
dtv-Atlas Philosophie
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Geschichte der Philosophen und ihrer Lehren von den Anfängen bis zur Gegenwart. Anhand der bedeutendsten Vertreter werden die grundlegenden Problemstellungen und Methoden philosophischen Denkens erläutert. Dabei liegt die Betonung auf der prägnanten Darstellung der wesentlichen Gedanken und Begriffe der Philosophen bzw. der verschiedenen Schulen. Die Übersichten vor jedem Kapitel verweisen auf den geschichtlichen Hintergrund, vor dem die denkerische Leistung zu sehen ist.
- Mit 115 farbigen Abbildungen von Axel Weiß
- Mit Literaturverzeichnis und Register
- Mit 115 farbigen Abbildungen von Axel Weiß
- Mit Literaturverzeichnis und Register
Peter Kunzmann, geboren 1966, studierte Theologie und Philosophie und lehrt als Professor am Ethikzentrum der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Er ist Co-Autor des dtv-Atlas Philosophie und Autor des Bandes Angeln (dtv 20685) in der Reihe Kleine Philosophie der Passionen.
Produktdetails
- dtv Taschenbücher 3229
- Verlag: DTV
- 19. Aufl.
- Seitenzahl: 264
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 1991
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 126mm x 17mm
- Gewicht: 296g
- ISBN-13: 9783423032292
- ISBN-10: 3423032294
- Artikelnr.: 04303656
Herstellerkennzeichnung
dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
produktsicherheit@dtv.de
Dieses übersichtliche Werk bringt in Kurzfassung die verschiedénen philosophischen Richtungen der Menschheit zu Papier, so dass man einen EIndruck davon bekommt, was die Geistesgrößen aus Vergangenheit und Gegenwart so dachten. Die Darlegungen beginnen im alten Indien und …
Mehr
Dieses übersichtliche Werk bringt in Kurzfassung die verschiedénen philosophischen Richtungen der Menschheit zu Papier, so dass man einen EIndruck davon bekommt, was die Geistesgrößen aus Vergangenheit und Gegenwart so dachten. Die Darlegungen beginnen im alten Indien und gehen über China zur Antike, weiter zum Mittelalter, der Renaissance, der Aufklärung und dem Deutschen Idealismus bis sie schließlich im 20.Jahrhundert enden. Das Buch ist wie ein Lexikon aufgebaut. So enthält es auf jeder Seite mehrere Artikel und dazu noch Grafiken, die das Verstehen sehr erleichtern.<br />Das Buch ist ein nicht zu verachtendes Nachschlagewerk und überzeugt durch seine Gliederung und seine Anschaulichkeit. Ich empfehle es.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wers einfach mag und als Gymnasiast den Religionslehrer beeindrucken will ist mit diesem Buch bestens bedient.
Nicht tief sondern flach - dass kann bei entsprechenden Anforderungsprofil auch ein Qualitätsmerkmals sein. Wer weiß schon überall Bescheid? Hier also der Überblick …
Mehr
Wers einfach mag und als Gymnasiast den Religionslehrer beeindrucken will ist mit diesem Buch bestens bedient.
Nicht tief sondern flach - dass kann bei entsprechenden Anforderungsprofil auch ein Qualitätsmerkmals sein. Wer weiß schon überall Bescheid? Hier also der Überblick für die Epochen die man nicht kennt.
Weniger
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für