18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Eine Pflegesituation ist für Angehörige belastend und wirkt wie ein Brennglas, denn es fließen eigene Lebensthemen mit rein. Was kann man tun, um nicht irgendwann psychisch und physisch am Ende zu sein sowie meist auch krank, wie so viele? Katrin Fink, Diplom-Sozialarbeiterin, städtische Seniorenbeauftragte, gerontologisch-psychologische Beraterin, Seniorenfachberaterin, Resilienzcoach und Aroha-Kursleitung, berät seit Jahren pflegende Angehörige und beschäftigt sich auch mit dem Themenkomplex "Gesund älter werden".Nun bringt sie ihr Wissen in diesem Buch zusammen in Form von Impulsen, so dass…mehr

Produktbeschreibung
Eine Pflegesituation ist für Angehörige belastend und wirkt wie ein Brennglas, denn es fließen eigene Lebensthemen mit rein. Was kann man tun, um nicht irgendwann psychisch und physisch am Ende zu sein sowie meist auch krank, wie so viele? Katrin Fink, Diplom-Sozialarbeiterin, städtische Seniorenbeauftragte, gerontologisch-psychologische Beraterin, Seniorenfachberaterin, Resilienzcoach und Aroha-Kursleitung, berät seit Jahren pflegende Angehörige und beschäftigt sich auch mit dem Themenkomplex "Gesund älter werden".Nun bringt sie ihr Wissen in diesem Buch zusammen in Form von Impulsen, so dass alle das für sich individuell passende aussuchen können. Herzliche Einladung zu deiner persönlichen Reise zu mehr Zufriedenheit, Freude, Lebensqualität und Wohlbefinden in deiner Pflegesituation.
Autorenporträt
KATRIN FINK ist Diplom-Sozialarbeiterin, städtische Seniorenbeauftragte, gerontologisch-psychologische Beraterin, Seniorenfachberaterin, Aroha-Kursleitung und Resilienzcoach. Sie berät seit mehr als 12 Jahren pflegende Angehörige, arbeitete mehrere Jahre in der Tagesbetreuung eines Pflegeheimes mit Menschen mit Demenz, machte eine Weiterbildung Kompaktkurs Gerontopsychiatrie, absolvierte ein Fernstudium Gerontologie, war 10 Jahre im Vorstand von Leben mit Demenz e.V. und unterrichtete mehrere Jahre als Dozentin in einer Altenpflegeschule u.a. das Fach Demenz. Schon seit langem beschäftigt sie sich privat und beruflich mit dem Themenfeld "Gesund älter werden" und gibt ihr Wissen als Impulse für mehr Freude und Zufriedenheit im Leben in Büchern weiter.