Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Eine Quelle voller Hoffnung "Die tiefen geistlichen Erkenntnisse, die Henri Nouwen seinen Lesern anvertraute, wuchsen bei ihm nie im akademischen Elfenbeinturm. Immer waren es mühsam errungene Lebenserfahrungen, gewonnen auch durch die - durchaus erfolgreichen - Umwege seines Lebens", betont Ulrich Eggers im Nachruf. In diesem, seinem letzten Buch, geht Henri Nouwen mit uns einen konzentrierten geistlichen Weg, um Verletzungen, Blockierungen und Ängste in uns zu entdecken und sie für unser Leben produktiv zu machen.

Produktbeschreibung
Eine Quelle voller Hoffnung
"Die tiefen geistlichen Erkenntnisse, die Henri Nouwen seinen Lesern anvertraute, wuchsen bei ihm nie im akademischen Elfenbeinturm. Immer waren es mühsam errungene Lebenserfahrungen, gewonnen auch durch die - durchaus erfolgreichen - Umwege seines Lebens", betont Ulrich Eggers im Nachruf.
In diesem, seinem letzten Buch, geht Henri Nouwen mit uns einen konzentrierten geistlichen Weg, um Verletzungen, Blockierungen und Ängste in uns zu entdecken und sie für unser Leben produktiv zu machen.
Autorenporträt
Henri J.M. Nouwen, geboren am 24. Januar 1932, gestorben am 21. September 1996, war Professor für Pastoraltheologie und christliche Spiritualität u.a. an der Yale und Harvard Universität in den USA, gab 1986 sein Lehramt auf und schloss sich der von Jean Vanier gegründeten "Arche"-Bewegung an, deren vordringliches Anliegen des gemeinsame Leben mit geistig Behinderten ist. Bis zu seinem Tod war er geistlicher Leiter der "Arche"-Gemeinschaft Daybreak in Richmond Hill bei Toronto/Kanada.