23,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jesus von Nazareth hat es einmal deutlich gesagt, um welche Menschen er sich besonders kümmern möchte: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken" (Mt 11,28). Eine andere Übersetzung spricht von denen, die sich "plagen" und "schwere Lasten tragen" müssen. Wenn Sie sich zu dieser Menschengruppe dazuzählen, weil Sie im Leben Erfahrungen gemacht haben, die gewisse Lasten, Probleme, Mühen, Ängste und Krisen mit sich brachten, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Es möchte in seinen 52 Wochenandachten zwischen dem Leidenden und dem, was die Bibel…mehr

Produktbeschreibung
Jesus von Nazareth hat es einmal deutlich gesagt, um welche Menschen er sich besonders kümmern möchte: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken" (Mt 11,28). Eine andere Übersetzung spricht von denen, die sich "plagen" und "schwere Lasten tragen" müssen. Wenn Sie sich zu dieser Menschengruppe dazuzählen, weil Sie im Leben Erfahrungen gemacht haben, die gewisse Lasten, Probleme, Mühen, Ängste und Krisen mit sich brachten, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Es möchte in seinen 52 Wochenandachten zwischen dem Leidenden und dem, was die Bibel dazu lehrt, vermitteln. Angesichts von Krisen und Trauer soll die Liebe Gottes neu hörbar gemacht werden. Zu diesem Zweck wurden sehr zielgerichtet solche Bibelstellen ausgewählt, die das Mühselige und die Lasten zur Sprache bringen. Aber auch die Aufforderung Gottes, sich positiv zu stärken und das Leben zu genießen, kommt zur Sprache. So erfahren wir vielleicht, wie den Ängsten und Lasten unseres Lebens einiges von ihrer Schwere genommen wird und wir vom Geist Gottes ins wohltuende Weite geführt werden. Denn Du, Gott, "stellst meine Füße auf weiten Raum" (Psalm 31,9)
Autorenporträt
Pfarrer Gerhard Zoske (*1969 in Stadthagen) hat ev. Theologie in Kiel, Bonn und Wien studiert. Nach seiner Ordination (2002) arbeitete er zunächst in der Gemeinde. Seit einigen Jahren unterrichtet er an Gymnasien Evangelische Religionslehre und ist Schulseelsorger.