Mara, ein junges Mädchen ist seit dem Unfalltod ihres Vaters völlig ruhelos. Sie wird einfach das Gefühl nicht los, dass der Tod ihres Vaters Piet kein Unfall war. Doch keiner glaubt ihr. Mara beginnt selbst nachzuforschen und macht einige Entdeckungen. Sie lernt Jonah kennen, der neu in ihre Klasse
kommt. Mara ist sofort hin und weg von ihm. Er hilft ihr bei ihrer Recherche zum Tod ihres Vaters.…mehrMara, ein junges Mädchen ist seit dem Unfalltod ihres Vaters völlig ruhelos. Sie wird einfach das Gefühl nicht los, dass der Tod ihres Vaters Piet kein Unfall war. Doch keiner glaubt ihr. Mara beginnt selbst nachzuforschen und macht einige Entdeckungen. Sie lernt Jonah kennen, der neu in ihre Klasse kommt. Mara ist sofort hin und weg von ihm. Er hilft ihr bei ihrer Recherche zum Tod ihres Vaters. So kommen die beiden sich schnell näher, doch sie geraten immer mehr in Gefahr ohne dass sie es ahnen…
Simone Veenstra schrieb ein fesselndes Buch, was wie ich finde auch ab dem Jugendalter schön zu lesen ist. Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und lebensnah. Es fällt dem Leser sehr leicht, sich in die einzelnen Persönlichkeiten hinein zu versetzen. Die Spannung ist besonders im Mittelteil vorhanden. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Fesseln, leicht zu lesen und jugendlich war diese Geschichte in meinen Augen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und war begeistert.