20,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Keine romantische Verklärung des Hundes, keine Verkündung einer neuen spektakulären Erziehungsmethode und auch keine Empfehlung eines esoterischen Schnick-Schnacks für den richtigen Umgang mit Hunden ist in diesem Buch zu finden. Es geht schlicht und einfach um den Weg zu einer guten, für beide Seiten erfreulichen Mensch-Hund-Beziehung. Unerfahrene Welpenbesitzer finden praktischen Rat und Hilfestellung bei der Eingewöhnung und Früherziehung ihres Welpen. Aber auch die im Zusammenleben von Menschen und Hunden immer häufiger auftretenden Probleme, verursacht durch grundlegende Unkenntnis über…mehr

Produktbeschreibung
Keine romantische Verklärung des Hundes, keine Verkündung einer neuen spektakulären Erziehungsmethode und auch keine Empfehlung eines esoterischen Schnick-Schnacks für den richtigen Umgang mit Hunden ist in diesem Buch zu finden. Es geht schlicht und einfach um den Weg zu einer guten, für beide Seiten erfreulichen Mensch-Hund-Beziehung. Unerfahrene Welpenbesitzer finden praktischen Rat und Hilfestellung bei der Eingewöhnung und Früherziehung ihres Welpen. Aber auch die im Zusammenleben von Menschen und Hunden immer häufiger auftretenden Probleme, verursacht durch grundlegende Unkenntnis über Hunde, werden offen angesprochen und anhand von Beispielen aus der Beratungspraxis deutlich gemacht.Das Buch soll eine Lücke schließen zwischen wissenschaftlicher Fachliteratur einerseits und ausgesprochenen Erziehungs- und Trainingsanleitungen. Es möchte insbesondere dem Anfänger in "Sachen Hund" ein Gefühl dafür vermitteln, dass ein Hund ein ganz besonderes "Haustier" ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Autorin - Jahrgang 1933 - seit ihrer Kindheit mit Hunden verbunden, war in Süddeutschland über 20 Jahre selbständig in der Hundepflege tätig. Der Umgang mit sehr vielen Hunden unterschiedlicher Rassen, Größen und Charakter-Eigenschaften, sowie der Kontakt mit den dazugehörenden Besitzern, ließ bald erkennen, wie vielfältig die mehr oder minder großen Probleme zwischen Menschen und ihren Hunden sich zeigen können. Aus dem Wunsch heraus, hier kompetent raten und helfen zu können, ergab sich über viele Jahre hinweg eine intensive Beschäftigung mit Kynologie, Verhaltensforschung und Tier-Verhaltenstherapie. 1990 Wohnsitzwechsel nach Schleswig-Holstein. Von 1992 bis 2005 verhaltenstherapeutische Beratungsstelle in Kappeln/Schlei. Beratung erfolgte überwiegend in Zusammenarbeit mit Tierärzten und auf deren Zuweisung. Ergänzend zu den aus der beruflichen Arbeit mit Hunden gewonnenen Erfahrungen kam die Aufzucht, Erziehung und Beobachtung eigener charakterstarker Hunde - Teckel, Kerry-Blue- und Irish-Terrier hinzu.