16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die besten Geschichten fangen erst an, wenn man denkt, dass man das Ende schon kennt.Eine Krankheit,zwei Menschen unddrei überraschende Wendungen.Mia ist vierundzwanzig Jahre jung und arbeitet seit Kurzem als Erzieherin in einer Tagesstätte. Alles könnte perfekt sein, wenn sie nicht auf einmal so viel krank wäre. Noch ahnt Mia nicht, dass ihre unbeschwerten Tage gezählt sind. Nur wenige Monate später erfährt sie, dass sie an Mukoviszidose leidet und ihr wahrscheinlich nicht mehr viele Jahre bleiben. An eine eigene Familie und Kinder ist gar nicht mehr zu denken. Und als wäre das alles noch…mehr

Produktbeschreibung
Die besten Geschichten fangen erst an, wenn man denkt, dass man das Ende schon kennt.Eine Krankheit,zwei Menschen unddrei überraschende Wendungen.Mia ist vierundzwanzig Jahre jung und arbeitet seit Kurzem als Erzieherin in einer Tagesstätte. Alles könnte perfekt sein, wenn sie nicht auf einmal so viel krank wäre. Noch ahnt Mia nicht, dass ihre unbeschwerten Tage gezählt sind. Nur wenige Monate später erfährt sie, dass sie an Mukoviszidose leidet und ihr wahrscheinlich nicht mehr viele Jahre bleiben. An eine eigene Familie und Kinder ist gar nicht mehr zu denken. Und als wäre das alles noch nicht kompliziert genug, tritt Cedric in ihr Leben, weil in der Tagesstätte wieder einmal das Telefon nicht funktioniert.Sein Optimismus gibt Mia jedoch die Kraft, wider alle Vernunft an eine glückliche Zukunft zu glauben. Doch dann schlägt das Schicksal auch bei Cedric zu.Eine Erzählung über die Kraft der Liebe, die Wunder des Lebens und echte Magie. Ein Buch voller Hoffnung, voller Schatten und Licht. Meint es Fatum auf verwobenen Pfaden am Ende doch noch gut?Nach wahren Begebenheiten.
Autorenporträt
Carmen Schneider wurde in Hessen geboren und ist von Beruf Erzieherin. 2014 zog sie mit ihrer Familie ins Saarland und schrieb dort ihr erstes Buch, das am 22. November 2016 mit dem Titel "Das Lebkuchenhaus" veröffentlicht wurde. Als Erzieherin war es ihr ein Anliegen, das gemeinsame Lesen von Kindern und Eltern zu fördern. So entstand die Geschichte um Anna und die kleine Fee Einoel. Inzwischen konzentriert sich ihre Tätigkeit auf das Schreiben von Büchern, die hauptsächlich in der magischen Welt des Gezeitenwaldes spielen. In dieser Reihe erschienen bereits 2017 "Der Gezeitenwald ¿ Dunkelherz", 2018 "Der Gezeitenwald ¿ Frühlingsseele", 2019 "Der Gezeitenwald ¿ Geist der Meere". 2020 erblickte "Du und Ich und ganz viel Wunder" das Licht der Welt. Eine Erzählung über die Kraft der Liebe, die Wunder des Lebens und echte Magie. Ein Schicksalsroman nach wahren Begebenheiten, der allen Menschen gewidmet ist, die an Depressionen und Panikattacken leiden und Mut zum Weiterkämpfen machen soll.