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Biodiesel erhält als alternativer, ungiftiger, biologisch abbaubarer und erneuerbarer Dieselkraftstoff zunehmend Aufmerksamkeit. Biodiesel wird aufgrund der Erschöpfung der Erdölkraftstoffe und der Vorteile für die Umwelt eingesetzt. Biogas kann aufgrund seiner besseren Mischbarkeit und sauberen Verbrennung mit sehr geringen Modifikationen am Motor auch mit dem Biodiesel in einem Verbrennungsmotor verwendet werden. Die Verwendung von sauerstoffhaltigen Kraftstoffen kann die Partikelemissionen (PM) des Motors ohne große Modifikationen am Motor reduzieren. Die vorliegende Studie wurde…mehr

Produktbeschreibung
Biodiesel erhält als alternativer, ungiftiger, biologisch abbaubarer und erneuerbarer Dieselkraftstoff zunehmend Aufmerksamkeit. Biodiesel wird aufgrund der Erschöpfung der Erdölkraftstoffe und der Vorteile für die Umwelt eingesetzt. Biogas kann aufgrund seiner besseren Mischbarkeit und sauberen Verbrennung mit sehr geringen Modifikationen am Motor auch mit dem Biodiesel in einem Verbrennungsmotor verwendet werden. Die Verwendung von sauerstoffhaltigen Kraftstoffen kann die Partikelemissionen (PM) des Motors ohne große Modifikationen am Motor reduzieren. Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Eigenschaften von Reiskleie-Biodiesel und die Auswirkungen auf die Leistung und die Emissionsmerkmale von Dieselmotoren zu bewerten. Dabei wurde Reiskleieölmethylester mit sauerstoffhaltigem Kraftstoff aus Diethylether, der mit Diesel als Pilotkraftstoff und Biogas als gasförmigem Kraftstoff im Dual-Fuel-Modus gemischt wurde, verwendet. Diese Studie wird in zwei Phasen durchgeführt. In der ersten Phase werden die Mischungen D80-B10-DEE10 und D60-B20-DEE20 unter Verwendung von Biogas bei einer festen Durchflussrate von 0,9 kg/h bei verschiedenen Lastbedingungen durchgeführt und mit Diesel verglichen. In der zweiten Phase werden die Mischungen von D80-B10-DEE10 und D60-B20-DEE20 bei unterschiedlichen Lastbedingungen durchgeführt.
Autorenporträt
O Dr. S.K. Mahla está a trabalhar como Professor Assistente no Departamento de Engenharia Mecânica no Campus da Universidade Técnica IK Gujral Punjab, Hoshiarpur. Obteve o seu doutoramento em Estudos Energéticos no Instituto Indiano de Tecnologia, Deli (2008). Os seus interesses de investigação são motores de combustão interna e combustíveis alternativos, bioenergia e combustão.