Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,95 €
  • Gebundenes Buch

B Ladys in Red S Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber auch schöner - siehe Ducati. Die Geschichte der Roten Ladys beginnt zwar mit den desmodromisch gesteuerten Ein- und Zweizylindern der 50er Jahre, doch der Durchbruch kam erst im Jahre 1970, als Ducati die von Ingeniere Fabio Taglioni entwickelten V2-Twins mit Königswelle vorstellte. Am V2-Bauprinzip halten die Bologneser noch heute fest. Doch Ducati hat außer Tradition auch Innovation zu bieten, wie Jürgen Gaßebners neuester Bild-/Textband beschreibt. Hier wird die Ducati-Faszination lebig, in den…mehr

Produktbeschreibung
B Ladys in Red S Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber auch schöner - siehe Ducati. Die Geschichte der Roten Ladys beginnt zwar mit den desmodromisch gesteuerten Ein- und Zweizylindern der 50er Jahre, doch der Durchbruch kam erst im Jahre 1970, als Ducati die von Ingeniere Fabio Taglioni entwickelten V2-Twins mit Königswelle vorstellte. Am V2-Bauprinzip halten die Bologneser noch heute fest. Doch Ducati hat außer Tradition auch Innovation zu bieten, wie Jürgen Gaßebners neuester Bild-/Textband beschreibt. Hier wird die Ducati-Faszination lebig, in den legären SS-Typen mit V2-Zylindern, Königswelle oder Zahnriemen, den Desmoquattros wie den Hailwood-Replicas ebenso wie in den ruhmreichen Rennmaschinen: Alan Cathcart und Jürgen Gaßebner präsentieren hier in brillanten Stand- und Actionfotos die (nicht nur roten) Meilensteinen unter den Straßen- und Rennmaschinen in ihren Hubraum- und Leistungsklassen.
Rezensionen
"Eine Perle auf dem Motorradbuch-Markt." (MOTORRAD MAGAZIN) "Nicht schnöde Fakten der Geschichte machen den Wert aus, sondern der Reiz der individuellen Sicht eines hervorragenden Rennfahres und Journalisten (Cathcart) und eines begnadeten Beobachters (Gaßebner)." (motorradfreizeit 6-8/2002)