Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

Leistungsverfall und Verhaltensstörungen bei Schülern - was ist wirklich dran an dieser Horrorvision?
Dieser Band räumt auf mit der gängigen Vorstellung einer gelangweilten und aufmüpfigen Schülergeneration. Dazu wirft der Autor zunächst einen Blick in die Geschichte. Ausgehend von der Hochkultur der Sumerer bis zur Gegenwart vergleicht er Schülerbilder und stellt fest: Immer schon ist das Schülerbild negativ gefärbt gewesen - so schlecht können die heutigen Schüler also gar nicht sein!
Dieser Band bietet umfassende und praxisorientierte Anregungen, wie Lehrkräfte dieses negative Bild
…mehr

Produktbeschreibung
Leistungsverfall und Verhaltensstörungen bei Schülern - was ist wirklich dran an dieser Horrorvision?

Dieser Band räumt auf mit der gängigen Vorstellung einer gelangweilten und aufmüpfigen Schülergeneration. Dazu wirft der Autor zunächst einen Blick in die Geschichte. Ausgehend von der Hochkultur der Sumerer bis zur Gegenwart vergleicht er Schülerbilder und stellt fest: Immer schon ist das Schülerbild negativ gefärbt gewesen - so schlecht können die heutigen Schüler also gar nicht sein!

Dieser Band bietet umfassende und praxisorientierte Anregungen, wie Lehrkräfte dieses negative Bild ändern und Schüler differenzierter und gerechter wahrnehmen können. Zusätzliche Texte mit Denkanstößen tragen dazu bei, die Schüler in einem anderen Licht zu sehen und unsere Beziehung zur nachwachsenden Generation infrage zu stellen. Wer einen vertrauensvollen und positiven Umgang mit seinen Schüler/-innen sucht, sollte zu diesem Band greifen.
Ein konstruktives Plädoyer für die Schüler!
Autorenporträt
Gustav Keller, geb. 1950, Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom-Psychologe, Promotion zum Dr. phil.. Von 1974 - 2012: Tätigkeit als Schulpsychologe, Psychologischer Schulberater, Supervisor, Lehrerfortbildner. Er ist Autor zahlreicher pädagogisch-psychologischer Fach- und Sachbücher.