Anna-Lena Strauß
Broschiertes Buch
Düstere Tunnel
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Band 2 der cozy Fantasy-Krimi-Reihe "Die Wächter von Brient"Als Liv nach einem halben Jahr Abwesenheit zurück nach Brient kommt, hat sich auf den ersten Blick nichts verändert: Evan bringt sich nach wie vor in Schwierigkeiten, Skadi und der Wächter Keldan ermitteln immer noch gemeinsam und gewisse Personen vom Schwarzmarkt sind nicht gut auf sie zu sprechen.Mehrere Kinder werden entführt und Liv findet sich erneut mitten in den Ermittlungen wieder. Die Hinweise führen zu den alten Tunneln unter der Stadt. Ausgerechnet jenen, in denen sich Evan illegal herumtreibt.
Anna-Lena Strauß gehört zur 99'er Generation, lebt in Thüringen und verschlingt neben Büchern fast alles, was zur Kategorie "Süßes und Kuchen" gezählt werden kann. Sie träumte sich seit ihrer Kindheit in die Welten verschiedener Bücher und erschafft inzwischen ihre eigenen. Sie liebt es, mitzuerleben, wie aus dem Funken einer Idee eine Geschichte wächst, mit deren Inhalt sie selbst nicht gerechnet hätte. Am liebsten hält sie sich dabei in fantastischen oder historischen Welten auf. Wenn sie nicht gerade schreibt, fechtet sie mit verschiedenen historischen Waffen, backt, macht Yoga, liest selbst oder kuschelt mit ihren Katzen. Hauptberuflich arbeitet sie als Softwareentwicklerin.
Produktdetails
- Die Wächter von Brient 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 386
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 27mm
- Gewicht: 558g
- ISBN-13: 9783756899937
- ISBN-10: 3756899934
- Artikelnr.: 67391380
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Rückkehr nach Brient
Liv kehrt nach einem halben Jahr zurück nach Brient. Und es hat sich nichts geändert. Kaum angekommen, steckt Evan auch schon wieder in Schwierigkeiten und Skadi und Keldan ermitteln immer noch als Team. Als dann Kinder entführt werden, steckt auch Liv …
Mehr
Die Rückkehr nach Brient
Liv kehrt nach einem halben Jahr zurück nach Brient. Und es hat sich nichts geändert. Kaum angekommen, steckt Evan auch schon wieder in Schwierigkeiten und Skadi und Keldan ermitteln immer noch als Team. Als dann Kinder entführt werden, steckt auch Liv wieder in den Ermittlungen. Die Hinweise führen dann ausgerechnet zu den Tunneln unter der Stadt, wo sich Evan nur allzu gern illegal aufhält.
Es war wieder sehr schön, zurück nach Brient zu kommen. Der erste Teil der Reihe hatte mir sehr gut gefallen und ich war schon sehr gespannt darauf, was dieses Mal geschehen wird. Liv wollte nach ihrer Rückkehr ihre Gabe als Seherin nicht mehr nutzen. Aber natürlich hatte sie keine Chance. Evan hatte sich mal wieder in arge Schwierigkeiten gebracht. Nicht nur dass er heimlich die Tunnel aufsuchte, er hatte auch noch bei einem Spiel betrogen. Und die Verlierer waren nicht begeistert. Zwischen Keldan und Skadi lief es nach einem dramatischen Zwischenfall gar nicht mehr gut. Beide hatten danach mit ihren Ängsten zu kämpfen.
Auch der zweite Teil gefiel mir wieder sehr gut. Es war spannend und die Freundschaften wurden hart auf die Probe gestellt. Einige Protagonisten aus dem ersten Teil waren auch wieder mit von der Partie. Die Tunnel unter der Stadt waren sehr faszinierend, aber auch furchteinflössend. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.
Fazit:
Ein spannender zweiter Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht ganz so aktionreich wie Band 1, aber wieder sehr lesenswert
Skadi arbeitet immer noch als Beraterin mit Keldan, dem Wächter zusammen.
Liv hat ihren Eltern besucht. Sie kommt nach einem halben Jahr zurück. Sie meldet sich in der Wächterburg und trifft dort auf Evan, Skadi und …
Mehr
Nicht ganz so aktionreich wie Band 1, aber wieder sehr lesenswert
Skadi arbeitet immer noch als Beraterin mit Keldan, dem Wächter zusammen.
Liv hat ihren Eltern besucht. Sie kommt nach einem halben Jahr zurück. Sie meldet sich in der Wächterburg und trifft dort auf Evan, Skadi und Keldan. Aber sie ist sich nicht sicher, ob sie bei Evan noch willkommen ist. Der untersucht das Tunnelsystem unter der Stadt, das auch das Interesse der Wächter erregt.
Mehrere Kinder werden entführt – es scheint keine Verbindung zwischen den Fällen zu geben, außer, dass diese Taten in Verbindungen mit den Tunneln stehen.
Evan hat sich beim Kartenspielen in Probleme hineinmanövriert. Seine Gegner fordern ein letztes Spiel mit dem Einsatz seines Lebens. Er ist deshalb auf der Flucht.
Anna-Lena Strauß lässt in Band 2 wieder die bekannten Protagonisten aus Die Wächter von Brient - Dubiose Verbündete agieren. Bewohner und Umgebung sind aus dem vorherigen Band bekannt und bilden wieder Hintergrund für die Handlung im aktuellen Buch. Ihr Schreibstil ist wieder angenehm, flüssig und leicht zu lesen.
Wie gewohnt wird die Geschichte im Wechsel aus Livs und Skadis Sicht erzählt.
Damit man mit diesem Band zurechtkommt, ist es sinnvoll mit dem ersten Band zu starten. Band 2 beginnt ohne weitere Erläuterungen, es könnte sonst sein, dass einige Zusammenhänge nicht klar sind.
Erwartungsgemäß lösen die zwei ungleichen Paare den Fall, was dem Buch einen gelungenen Abschluss gibt. Jedoch geht in Keldan eine schleichende Veränderung seines Verhaltens vor – die rätselhaft bleibt. -> hoffen wir auf Aufklärung in Band 3.
Es gibt von mir eine Leseempfehlung mit fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
