Nicht ganz so aktionreich wie Band 1, aber wieder sehr lesenswert
Skadi arbeitet immer noch als Beraterin mit Keldan, dem Wächter zusammen.
Liv hat ihren Eltern besucht. Sie kommt nach einem halben Jahr zurück. Sie meldet sich in der Wächterburg und trifft dort auf Evan, Skadi und Keldan. Aber
sie ist sich nicht sicher, ob sie bei Evan noch willkommen ist. Der untersucht das Tunnelsystem unter…mehrNicht ganz so aktionreich wie Band 1, aber wieder sehr lesenswert
Skadi arbeitet immer noch als Beraterin mit Keldan, dem Wächter zusammen.
Liv hat ihren Eltern besucht. Sie kommt nach einem halben Jahr zurück. Sie meldet sich in der Wächterburg und trifft dort auf Evan, Skadi und Keldan. Aber sie ist sich nicht sicher, ob sie bei Evan noch willkommen ist. Der untersucht das Tunnelsystem unter der Stadt, das auch das Interesse der Wächter erregt.
Mehrere Kinder werden entführt – es scheint keine Verbindung zwischen den Fällen zu geben, außer, dass diese Taten in Verbindungen mit den Tunneln stehen.
Evan hat sich beim Kartenspielen in Probleme hineinmanövriert. Seine Gegner fordern ein letztes Spiel mit dem Einsatz seines Lebens. Er ist deshalb auf der Flucht.
Anna-Lena Strauß lässt in Band 2 wieder die bekannten Protagonisten aus Die Wächter von Brient - Dubiose Verbündete agieren. Bewohner und Umgebung sind aus dem vorherigen Band bekannt und bilden wieder Hintergrund für die Handlung im aktuellen Buch. Ihr Schreibstil ist wieder angenehm, flüssig und leicht zu lesen.
Wie gewohnt wird die Geschichte im Wechsel aus Livs und Skadis Sicht erzählt.
Damit man mit diesem Band zurechtkommt, ist es sinnvoll mit dem ersten Band zu starten. Band 2 beginnt ohne weitere Erläuterungen, es könnte sonst sein, dass einige Zusammenhänge nicht klar sind.
Erwartungsgemäß lösen die zwei ungleichen Paare den Fall, was dem Buch einen gelungenen Abschluss gibt. Jedoch geht in Keldan eine schleichende Veränderung seines Verhaltens vor – die rätselhaft bleibt. -> hoffen wir auf Aufklärung in Band 3.
Es gibt von mir eine Leseempfehlung mit fünf Sternen.