„Düstere Weihnachten“ – dieser Buch-Adventskalender hält, was er verspricht
Vierundzwanzig wunderbar schaurig schöne Geschichten zaubert Kat van Arbour in diesem Buch aus der Feder und wer der rosaroten Weihnachtswolke etwas entfliehen möchte ist hier bestens aufgehoben. Die Autorin verknüpft
gekonnt die (vor-)weihnachtliche Atmosphäre mit Rachegelüsten, Wut, Kränkung und allerlei Schaurigem –…mehr„Düstere Weihnachten“ – dieser Buch-Adventskalender hält, was er verspricht
Vierundzwanzig wunderbar schaurig schöne Geschichten zaubert Kat van Arbour in diesem Buch aus der Feder und wer der rosaroten Weihnachtswolke etwas entfliehen möchte ist hier bestens aufgehoben. Die Autorin verknüpft gekonnt die (vor-)weihnachtliche Atmosphäre mit Rachegelüsten, Wut, Kränkung und allerlei Schaurigem – so, wie man es von einer Thriller-Autorin erwartet.
Dieser Adventskalender punktet demnach nicht mit Vollmilchschokolade, sondern mit Geschichten, die die zartbitter-süßen Seiten menschlicher Abgründe in den verschiedensten Facetten aufzeigen.
Die Geschichten sind ideenreich und packend in Szene gesetzt und es wird schwer fallen, nicht gleich alle „Türchen“ auf einmal zu öffnen – mir ging es jedenfalls so.
Ach ja, ein paar blutige Szenen dürfen natürlich nicht fehlen. Und diverse … aber nein, ich verrate nichts. Lest es einfach selbst, denn „Düstere Weihnachten“ ist eine klare Leseempfehlung!