Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 0,75 €
  • Broschiertes Buch

New York hat Tempo, einen eigenen Rhythmus, einen eigenen Beat. Gibt es einen Inbegriff der Metropole des 20. Jh., dann ist es Manhattan mit seiner Skyline - der Stein gewordene Wille der Weltstadt, nach den Sternen zu greifen. In 15 "Direkt-Kapiteln" führt Autor Sebastian Moll direkt zu den Highlights der Stadt und hilft, ihr Wesen zu entdecken, ihren Puls zu spüren: Freiheitsstatue und Ellis Island; Ground Zero und Wall Street; East Village und Lower East Side; Greenwich Village; Meatpacking District und Highline; Times Square; Subway und Grand Central Terminal; Fifth Avenue; das Rockefeller…mehr

Produktbeschreibung
New York hat Tempo, einen eigenen Rhythmus, einen eigenen Beat. Gibt es einen Inbegriff der Metropole des 20. Jh., dann ist es Manhattan mit seiner Skyline - der Stein gewordene Wille der Weltstadt, nach den Sternen zu greifen. In 15 "Direkt-Kapiteln" führt Autor Sebastian Moll direkt zu den Highlights der Stadt und hilft, ihr Wesen zu entdecken, ihren Puls zu spüren: Freiheitsstatue und Ellis Island; Ground Zero und Wall Street; East Village und Lower East Side; Greenwich Village; Meatpacking District und Highline; Times Square; Subway und Grand Central Terminal; Fifth Avenue; das Rockefeller Center; MoMA und Museumsmeile; Central Park; Harlem; New York per Fahrrad; Coney Island.
Rund 200 handverlesene Adressen für jede Laune, jeden Geschmack, jeden Geldbeutel, von der Übernachtung über Essen und Trinken sowie Einkaufen bis Ausgehen lassen den Citytrip zum Erlebnis werden. Jede Adresse ist mit einem Schlagwort versehen - das erleichtert die schnelle Orientierung.
Im großen separaten Cityplan sind alle im Buch empfohlenen Adressen namentlich eingetragen, außerdem zeigt er einen Subway-Netzplan, eine Extrakarte zu Harlem und Midtown, sowie einen Großraumplan. Die Übersichtskarte zeigt alle Highlights, Detailpläne erlauben die präzise Orientierung in den 15 "Direkt-Kapiteln".
Autorenporträt
Sebastian Moll, Jahrgang 1964, studierte Amerikanistik und Philosophie in Frankfurt und New York. Er lebt als freier Journalist in München und New York und schreibt für Tageszeitungen wie die Financial Times, die Frankfurter Rundschau, die Süddeutsche Zeitung, die TAZ und die Stuttgarter Zeitung sowie für das Fachmagazin Tour. Die Tour des France begleitet er seit Armstrongs erstem Sieg 1999 als Reporter. Als aktiver Rennradfahrer mit durchschnittlich 5.000 bis 7.000 Jahreskilometern ist Sebastian Moll alle berühmten Alpenpässe der Tour de France schon selbst gefahren - mit Gepäck. Die Liebe zum Radsport entdeckte er durch die Lektüre des Blickensdörfer-Romans "Salz im Kaffee" im Alter von 15 Jahren und - durch ehrfurchtsvolle Begegnungen mit Didi Thurau und später Kai Hundertmarck motiviert - bei Ausfahrten in der Umgebung seiner Geburtsstadt Frankfurt.