13,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Modern wollen die Athener leben, im weißen Häusermeer gleich unterhalb ihres Götterfelsens Akropolis, mitten zwischen jahrtausendealten Bauten aus der Antike. Mit den 15 »Direkt- Kapiteln« des Reiseführers von Klaus Bötig und Elisa Hübel können Sie sich zwanglos unter die Athener mischen, direkt in das Stadtleben eintauchen und die Highlights und Hotspots kennenlernen: alte und neue Trendviertel, das Getümmel im Altstadtviertel Pláka oder den Alltag im Marktviertel, das grüne und das junge Athen, spannende Museen und archäologische Stätten. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in…mehr

Produktbeschreibung
Modern wollen die Athener leben, im weißen Häusermeer gleich unterhalb ihres Götterfelsens Akropolis, mitten zwischen jahrtausendealten Bauten aus der Antike.
Mit den 15 »Direkt- Kapiteln« des Reiseführers von Klaus Bötig und Elisa Hübel können Sie sich zwanglos unter die Athener mischen, direkt in das Stadtleben eintauchen und die Highlights und Hotspots kennenlernen: alte und neue Trendviertel, das Getümmel im Altstadtviertel Pláka oder den Alltag im Marktviertel, das grüne und das junge Athen, spannende Museen und archäologische Stätten. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Athener zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt.
Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtteilplänen und dem separaten großen Cityplan können Sie sich nach Lust und Laune durch die Stadt treiben lassen.
Autorenporträt
Der Griechenland-Experte Klaus Bötig kennt Athen seit 1972 und ist jährlich mehrmals für Recherchen dort. Für ihn ist Athen die schönste und interessanteste Metropole Europas. Junge Trends, sehr viele Tipps und einige Texte hat die deutsch-griechische Journalistin Elisa Hübel (Jahrgang 1984) beigesteuert, die in Athen lebt und aufgewachsen ist. Beide arbeiten für die in Athen erscheinende Griechenland-Zeitung.