13,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fischer, Feinschmecker, Ferienhausbesitzer, Frankreich-Fans - das Meer lieben sie alle an der französischen Atlantikküste.
Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Klaus Simon können Sie sich zwanglos unter die Franzosen mischen, direkt in das maritime Lebensgefühl an der Atlantikküste eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: die Bäderarchitektur der Belle Epoque und baskisches Fachwerk, kilometerlange Sandstrände, idyllische Inseln und zahlreiche Leuchttürme, Weingüter und Austernbänke, Fischerhäfen und das aus dem Dornröschenschlaf erwachte…mehr

Produktbeschreibung
Fischer, Feinschmecker, Ferienhausbesitzer, Frankreich-Fans - das Meer lieben sie alle an der französischen Atlantikküste.

Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Klaus Simon können Sie sich zwanglos unter die Franzosen mischen, direkt in das maritime Lebensgefühl an der Atlantikküste eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: die Bäderarchitektur der Belle Epoque und baskisches Fachwerk, kilometerlange Sandstrände, idyllische Inseln und zahlreiche Leuchttürme, Weingüter und Austernbänke, Fischerhäfen und das aus dem Dornröschenschlaf erwachte Bordeaux.

Dank vieler Tipps und Adressen erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Menschen an der Atlantikküste zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtplänen und dem separaten großen Faltplan können Sie nach Lust und Laune die Atlantikküste erkunden.
Autorenporträt
KLAUS SIMON ist Journalist und ausgewiesener Frankreichexperte und schreibt u.a. für GEO Saison und Brigitte. An die französische Atlantikküste verschlug es ihn zum ersten Mal als Student. Es folgten zahlreiche Reportagen und Reisen, von denen er neben Cognac oder Fleur de Sel die Leidenschaft für hohe Wellen und ein Glas Wein mit vue sur mer mitbrachte.