18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Radeln im Ruhrgebiet - ganz ohne Eile, einen Gang runterschalten, einfach mal treiben lassen: 20 herrlich entspannte Touren zum Genießen. Flüsse und Kanäle geben die Richtung vor, auf Ex-Bahntrassen rollt es sich im Grünen unmerklich durch Städte, Zechenhalden bieten Bergankünfte mit Kunst und Blicken aufs neue Ruhrgebiet. Den Fahrtwind um die Nase spüren und dabei Besonderes am Wegesrand entdecken. Ob mit E-Bike, Klapp- oder Tourenrad: Einen freien Tag und ein Fahrrad - mehr braucht es nicht für eine tolle Radtour im Ruhrgebiet. Pures Lesevergnügen: Lebendig beschriebene Touren und Tipps für…mehr

Produktbeschreibung
Radeln im Ruhrgebiet - ganz ohne Eile, einen Gang runterschalten, einfach mal treiben lassen: 20 herrlich entspannte Touren zum Genießen. Flüsse und Kanäle geben die Richtung vor, auf Ex-Bahntrassen rollt es sich im Grünen unmerklich durch Städte, Zechenhalden bieten Bergankünfte mit Kunst und Blicken aufs neue Ruhrgebiet. Den Fahrtwind um die Nase spüren und dabei Besonderes am Wegesrand entdecken. Ob mit E-Bike, Klapp- oder Tourenrad: Einen freien Tag und ein Fahrrad - mehr braucht es nicht für eine tolle Radtour im Ruhrgebiet.
Pures Lesevergnügen: Lebendig beschriebene Touren und Tipps für entspannte Pausen Inspirierendes Layout: Mit über 200 Fotos in jedem Band Kommentierte Erlebniskarten: Auf einen Blick sehen, was die Tour bereithält Immer wissen, wo's langgeht: Einfache und verständliche Wegbeschreibungen

Tipp: Für alle Touren gibt es GPS-Daten im GPX-Format als Download zum Radführer Ruhrgebiet. So können die Radtouren direkt auf dem Smartphone oder GPS-Gerät zum Navigieren verwendet werden.

Jetzt ist Radelzeit! Die neue, andere Radführer-Reihe von DuMont entdecken, den persönlichen Radführer kaufen und im Ruhrgebiet auf Radtour gehen - nix wie los!
Autorenporträt
Für Martin Müller ist ein Leben ohne Fahrrad kaum denkbar. Etwa wenn er vom Schreibtisch aufsteht und sich im Netz grüner Trassen des Ruhrgebiets entspannend abstrampelt. Oder mit dem Zug in europäische Metropolen reist und Texte und Fotografie für Magazine und Verlage erarbeitet. Am Bahnsteig wird das Faltrad entpackt und passend kleines Gepäck geschultert. Der Rest ist Vergnügen an der Beweglichkeit, die Inspiration für Reportagen liefert. Sein Auto ist längst abgeschafft.