19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Über das Buch Die Region Umbrien, im Herzen Italiens, hat sich über Jahrhunderte ihre ganz eigene Kultur bewahrt. Viele Städte sehen so aus, als wäre hier seit dem Mittelalter kein Stein mehr bewegt worden. Doch wo sollte eine Erkundung beginnen? Welche umbrischen Kirchen sind ein Muss, und wie pilgert man auf den Spuren des heiligen Franziskus? Wo stehen die interessantesten antiken Ruinen? Wo befinden sich die schönsten Wandergebiete? Solche Fragen, die für die Reiseplanung wichtig sind, beantworten Julia Reichardt und Tobias Garst im DuMont Reise-Taschenbuch Umbrien. Sie empfehlen eine…mehr

Produktbeschreibung
Über das Buch
Die Region Umbrien, im Herzen Italiens, hat sich über Jahrhunderte ihre ganz eigene Kultur bewahrt. Viele Städte sehen so aus, als wäre hier seit dem Mittelalter kein Stein mehr bewegt worden. Doch wo sollte eine Erkundung beginnen? Welche umbrischen Kirchen sind ein Muss, und wie pilgert man auf den Spuren des heiligen Franziskus? Wo stehen die interessantesten antiken Ruinen? Wo befinden sich die schönsten Wandergebiete? Solche Fragen, die für die Reiseplanung wichtig sind, beantworten Julia Reichardt und Tobias Garst im DuMont Reise-Taschenbuch Umbrien.
Sie empfehlen eine Radrunde um den Lago Trasimeno und einen Besuch von Perugia, dem urbanen Zentrum Umbriens. Umbrer, Etrusker und Römer hinterließen in der Region ihre Spuren, und einige der 12 Touren des Reiseführers ermöglichen eine Zeitreise, sei es auf den Spuren Hannibals oder zu den Tempeln der Antike in Ocriculum.
Allemal einen Abstecher wert sind auch die Lieblingsorte der beiden: vom Lago di Pilato in den Monti Sibillini, einem wunderbaren Wandergebiet, bis zur Capella di Brizio im Dom von Orvieto. Wer Umbrien aktiv erleben möchte, kann wahlweise durch den Bosco di San Francesco in Assisi spazieren oder sich beim hübschen Örtchen Bevagna entlang der Flüsse Topino und Clitunno aufs Rad schwingen. Selbstverständlich kommen auch die Weinstraßen Umbriens und die kulinarischen Highlights der Region nicht zu kurz.

Und so erleben Sie Umbrien mit dem DuMont Reise-Taschenbuch:
Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ... Die Karten: 11 Citypläne, 14 Tourenkarten, Übersichtskarte mit den Highlights Umbriens, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine große Reisekarte
Autorenporträt
Die Autorin  Julia Reichardt wuchs in Oregon/USA und Norddeutschland auf. Bereits während ihres Studiums in Marburg, Berlin und London arbeitete sie bei Hörfunk, Zeitung und Theater. Als Absolventin der Zeitenspiegel-Reportageschule arbeitet sie als freie Journalistin/Autorin. Sie lebte u. a. in Vietnam, Spanien, Nicaragua und Chile, bereiste intensiv Latein- und Nordamerika, Australien, Asien und Europa. Zur Zeit ist Italien ihre Heimat. Die Bearbeiter Gesa Yoo Pölert ist Kunsthistorikerin und Journalistin. Sie hat für Rundfunk, Tageszeitungen und Magazine gearbeitet und ist privat wie beruflich viel und gerne unterwegs. Italien war dabei immer ein besonderes Ziel: Auf der familieneigenen Hütte im Trentino hat sie schon als Kind ganze Hefte über die dortigen Berge vollgeschrieben. Umbrien besucht sie seit Langem immer auf der Suche nach Entdeckungen jenseits der klassischen Reiserouten. Für den Kunsthistoriker Tobias Garst war Italien schon seit dem Studium ein permantenes Reiseziel. Schließlich lebte er viele Jahre in der Toscana und Umbrien war da ein liebes Nahreiseziel. Als Reiseleiter betrachtet er Umbrien mit immer neuen Menschen und neuen Augen. All diese persönlichen und gemeinschaftlichen Erfahrungen sind in das neue Umbrien-Reisetaschenbuch mit eingeflossen.