Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,24 €
  • Broschiertes Buch

Mit zwei Rucksäcken, Neugier und Abenteuerlust reisen Stephanie Karraß und Chris Tomas von Astana nach Peking - zehntausend Kilometer mit Bus und Bahn, von der Einsamkeit der Steppe bis in Chinas quirlige Hauptstadt. Unterwegs treffen sie die Bauleiterin des ersten Solarparks in Kasachstan und begegnen jungen Uiguren, die von ihrem Leben in China erzählen. Sie erfahren vom Klosteralltag tibetischer Mönche und werden in kasachische Hochzeitstraditionen eingeweiht. Sie staunen über Astanas futuristische Hochglanzarchitektur, erkunden den einstigen Gulag der Sowjetunion und bereisen ein Stück der…mehr

Produktbeschreibung
Mit zwei Rucksäcken, Neugier und Abenteuerlust reisen Stephanie Karraß und Chris Tomas von Astana nach Peking - zehntausend Kilometer mit Bus und Bahn, von der Einsamkeit der Steppe bis in Chinas quirlige Hauptstadt. Unterwegs treffen sie die Bauleiterin des ersten Solarparks in Kasachstan und begegnen jungen Uiguren, die von ihrem Leben in China erzählen. Sie erfahren vom Klosteralltag tibetischer Mönche und werden in kasachische Hochzeitstraditionen eingeweiht. Sie staunen über Astanas futuristische Hochglanzarchitektur, erkunden den einstigen Gulag der Sowjetunion und bereisen ein Stück der alten Seidenstraße, die heilige Pilgerstätte Turkistan und das verruchte Shymkent.
Autorenporträt
Chris Tomas, geb. 1979, studierte Publizistik und Filmwissenschaft und arbeitet seit 15 Jahren als freie Autorin und Redakteurin. Ihre Reportagen und Berichte erscheinen beim "SZ-Magazin", "Spiegel Online" und "Welt der Wunder". Chris Tomas lebt und arbeitet heute in München. Stephanie Karraß, geb. 1973, war Bildmischerin beim ZDF. Später studierte sie Sinologie, Interkulturelle Kommunikation und Jura, arbeitete von 2010 bis 2011 in Peking in der deutschen Redaktion von China Radio International. Heute arbeitet sie als freie Grafikerin und lebt in München.